Hallo,
die letzten Jahre bin ich Veloflex Drahtreifen gefahren. Mit Rollverhalten und Pannensicherheit war ich eigentlich recht zufrieden.
Etwas negativ ist, dass die Reifen, wenn sie neu sind, nur sehr schleicht auf die Felge gehen.
Deshalb habe ich wohl Buschhütten auch meinen Ersatzschlauch beim Aufziehen des Reifens beschädigt (wie ich jetzt gesehen habe auch den Reifen).
Jetzt soll ich neue Reifen geschenkt bekommen, der Laden liefert aber nicht mehr, bzw. es gibt da sonstige Problem.
Der Punkt für mich ist gekommen auf einen anderen Reifen auszuweichen.
Aber welcher?
Es wird ja immer etwas über Reifen geschrieben. Aus dem was ich so gelesen habe, würde ich zum Michelin Pro Race tendieren.
Möchte mich jemand umstimmen?
Wenn ja, bitte beachten, dass es nicht schlecht wäre, wenn im Reifen etwas blau ist. Das Auge fährt ja auch mit

.
Den Pro Race gibt es auch in einer Light-Version. Der Veloflex ist ja auch recht leicht. Ob ein paar Gramm mehr oder weniger den Braten bei mir so fett machen, wage ich dann mal zu bezweifeln. Meine Wettkampfräder (HED Jet 60/90) sind ja auch sehr schwer, da sollte es auf 20 g nicht ankommen.
Ich habe auch zeitweise etwas davon gelesen, dass manche Reifen mit bestimmten Schläuchen besonders gut rollen. Ist das messbar oder nur reine Theorie?
Volker