So... dann mal der aktuelle Stand:
Letzte Woche war ich beim Orthopäden und hab mein Knie untersuchen lassen. Gefunden hat er nichts, aber ich hab zur Vorsicht einen Termin beim Radiologen spendiert bekommen (am 02.05.). Ausserdem gabs noch so ne Stützbandage, die ich bei grösseren Anstrengungen tragen soll.
Sportverbot gabs keins, da er sich eh recht sicher war, dass da kein Strukturschaden vorhanden ist.
Also bin ich am selben Tag noch locker Laufen gegangen (GA1, Laufen/Gehen im 2min Wechsel). Da tat mir dann auch gleich noch der Knöchel weh, aber zumindest war das Knie in Ordnung.
Die folgenden Tage bin ich dann auch Schwimmen, Radfahren und nochmal Laufen gegangen. Und obwohl der Knöchel gar nicht mehr weh tat, wurde das Knie immer schlimmer.
Gut, nach 2 Jahren Zwangspause (mehr oder weniger) hab ich mich ja dazu entschieden SOFORT zum Arzt zu gehen, wenn was nicht passt, also bin ich da heute hin. Im Endeffekt ist er der Meinung, ich gehe da zu schnell ran. Für den Anfang hat er mir sage und schreibe fünf (5!!) Minuten Radfahren am Tag empfohlen. Von da an darf ich mich dann langsam hochtasten. Ausserdem kein Laufen mehr.
Wies mir damit geht kann sich ja jetzt wohl jeder hier vorstellen

Aber ich bleib dran... bald gibts das MRT und dann weiss ich schon wieder mehr...