gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gebrauchtes Trek Madone SSL 6.5 - Angebot o.k.? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.01.2010, 13:51   #1
rennmaus4444
Szenekenner
 
Benutzerbild von rennmaus4444
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Vor dem Taunus
Beiträge: 743
Gebrauchtes Trek Madone SSL 6.5 - Angebot o.k.?

Hi, habe folgendes Angebot für ein gebrauchtes (aber wohl sehr gut gepflegtes)

Trek Madone SSL 6.5 Mod. 2007 (NP 6000,- €)

Rahmen: OCLV 55/HM Carbonrahmen
Rahmengröße: 54cm
Gabel: Bontrager Race XXX Lite, carbon
Laufradsatz: Race X Lite
Reifen: Continental Grand Prix 4000 S
Schalthebel: Dura Ace
Schaltwerk: Dura Ace
Bremsen: Dura Ace
Kassette: Dura Ace 11-25
Kette: Dura Ace
Kurbel: Shimano Compact 50-35
Pedale: -
Sattel: Bontrager oder Specialized Toupe Damen schwarz
Sattelstütze: Bontrager X Lite Carbon
Lenker: Bontrager Race Alu
Vorbau: Bontrager Race XXX Lite Carbon 31,8mm
Aufsatz: Profile Design T2 Alu Liga
Steuersatz: Chris King
Flaschenhalter: Bontrager Race weiß 2x
VB 2299,- €


Optional:
statt Bontrager LRS mit Conti Grand Prix 4000 S
mit Zipp 303 Tubular Laufradsatz + Continental Competition 22mm
VB 3299,- €

Fahre aktuell ein Trek 1500 (Bj. 2005) - 3-fach-Ultegra, bislang sehr zufrieden.

Was kann ich von dem Angebot halten?

Danke für Hinweise/Tipps.

CiaoCiao Rennmaus4444
__________________
10 years after - Ironman Frankfurt 2020 in der W55

Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
rennmaus4444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 14:13   #2
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.708
Also 2300 € finde ich jetzt nicht sooo günstig. Ist zwar eine gute Ausstattung, aber auch drei Jahre alt. Demnächst steht dann wahrscheinlich eine neue Kette und ein neues Ritzelpaket an und das schlägt dann in DA-Quali noch mal mit 150€ zu Buche.
Aber just my 2cents
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 14:14   #3
Sram_Black
Ehemals Sram_Red
 
Benutzerbild von Sram_Black
 
Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 701
Was bitte an dem Rad soll mal 6000€ wert gewesen sein?

... Shimano Kompakt Kurbel....

... Bontrager Alu Lenker...
Sram_Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 17:27   #4
nabenschalter
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 346
Das edelste am Trek SSL 6.5 ist der Madone Rahmen aus dem extrem leichten OCLV 55 Carbon bei Trek auch OCLV Red genannt. Meines Wissens redet man als Einstiegspreis bei Trek aktuell für ein Komplettrad in dieser Kategorie dann um 4000-5000 EUR. Das 6.5. gab es nie als Rahmenset, aber das 6.9. Rahmenset kostete 2007 so um die 3500 EUR (unverhandelt)
Den Rest mußt Du selbst beurteilen.

Nabeneschalter
nabenschalter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 17:55   #5
Sram_Black
Ehemals Sram_Red
 
Benutzerbild von Sram_Black
 
Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 701
Aha... würd ich dennoch nie drauf kommen für einen Rahmen soviel Geld auszugeben!
Denn so wahnsinnig viel besser als andere Rahmen kann der auch nicht sein...
Sram_Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 18:03   #6
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.477
Zitat:
Zitat von nabenschalter Beitrag anzeigen
Das edelste am Trek SSL 6.5 ist der Madone Rahmen aus dem extrem leichten OCLV 55 Carbon bei Trek auch OCLV Red genannt. Meines Wissens redet man als Einstiegspreis bei Trek aktuell für ein Komplettrad in dieser Kategorie dann um 4000-5000 EUR. Das 6.5. gab es nie als Rahmenset, aber das 6.9. Rahmenset kostete 2007 so um die 3500 EUR (unverhandelt)
Den Rest mußt Du selbst beurteilen.

Nabeneschalter
Hätte ich auch so in der Art gedacht.
Wennst die Saison über erstmal fahren kannst, zu deutsch die Verschleissteile i.O. sind, finde ich den Preis eigentlich ok.
Du musst damit zufrieden sein und der Verkäufer.
Wennst natürlich nur mit Leuten unterwegs bist, die dir dann ständig im Ohr liegen, dass man bei Tchibo schon n komplettes Rad mit Ultegra für unter Tausend kriegt oder tolle Schnäppchen beim Blumenladen wo sogar n DA-Schaltwerk dranhängt, könnts passieren, dass du dich nicht lange freust, aber ich denke, du hast dir den Schritt zu so nem Schnittchen eh überlegt, oder?
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 19:10   #7
rennmaus4444
Szenekenner
 
Benutzerbild von rennmaus4444
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Vor dem Taunus
Beiträge: 743
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Hätte ich auch so in der Art gedacht.
Wennst die Saison über erstmal fahren kannst, zu deutsch die Verschleissteile i.O. sind, finde ich den Preis eigentlich ok.
Du musst damit zufrieden sein und der Verkäufer.
Wennst natürlich nur mit Leuten unterwegs bist, die dir dann ständig im Ohr liegen, dass man bei Tchibo schon n komplettes Rad mit Ultegra für unter Tausend kriegt oder tolle Schnäppchen beim Blumenladen wo sogar n DA-Schaltwerk dranhängt, könnts passieren, dass du dich nicht lange freust, aber ich denke, du hast dir den Schritt zu so nem Schnittchen eh überlegt, oder?
Überlegt ist so eine Sache.... Habe ja ein Rad, mit dem ich seit 2005 gut klar kam/komme - eben mein erstes Rad!!!!
Habe die Woche neue Schuhe beim Radhändler meines Vertrauens gekauft und nur mal so aus JUX nach einem höherwertigen Rad, gerne auch gebraucht, gefragt. Das angebotene Teil wird von einem seiner Angestellten angeboten, die Freundin will sich "was Neues, noch Besseres" kaufen.....

Also eigentlich BRAUCHE ich kein neues (gebrauchtes) Rad - und wenn, dann lege ich schon Wert auf Qualität..... Bin somit kein wirklicher Schnäppchenjäger....

Mal sehen, wenn die Bilder vom Rad kommen und ich mal eine Runde damit gefahren bin (kann bei dem Wetter aber noch dauern), der Verkäufer wohnt ja gerade "um die Ecke"....

Freue mich aber über weitere Kommentare/Infos/Ratschläge oder Tipps hier!


CiaoCiao Rennmaus4444
__________________
10 years after - Ironman Frankfurt 2020 in der W55

Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
rennmaus4444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 19:38   #8
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.477
Also aus meiner Sicht spricht eigentlich nix dagegen, sich ein geiles, teures Rad zu kaufen.

Wenns die Freundin vm Mechanikus gefahren hat, iss vielleicht auch beim Preis noch was drin, wobei ich aber auch Kollegen kenne, die von ihrem Chef nix geschenkt kriegen, ausser vielleicht mal ein Vor-Vorjahresmodell zu dem Preis, zu dems n regulärer Kunde nach der ewigen Standzeit auch gekriegt hätte...

Du solltest dir halt in Bezug auf die Folgekosten darüber im Klaren sein, dass die DuraAce-Klamotten teurer sind als Ultegra oder 105 und es mager aussieht, wenn man aus Kostengründen bei Verschleissteilen downgraded.
Dann lieber die alte Scheese behalten...
Und: das Ding muss passen.
Gibt ja dieses Kribbeln im Bauch, das ab und an in der Lage ist, das Hirn auszuschalten und den gesunden Menschenverstand zu lähmen.
Bleed, wenn der neue Hyperkarren dann auf der ersten längeren Ausfahrt irgendwo zwickt, weil man ihn in völliger Verblendung zwo Nummern zu gross genommen hat...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.