Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
Also 2300 € finde ich jetzt nicht sooo günstig. Ist zwar eine gute Ausstattung, aber auch drei Jahre alt. Demnächst steht dann wahrscheinlich eine neue Kette und ein neues Ritzelpaket an und das schlägt dann in DA-Quali noch mal mit 150€ zu Buche.
Aber just my 2cents
Das edelste am Trek SSL 6.5 ist der Madone Rahmen aus dem extrem leichten OCLV 55 Carbon bei Trek auch OCLV Red genannt. Meines Wissens redet man als Einstiegspreis bei Trek aktuell für ein Komplettrad in dieser Kategorie dann um 4000-5000 EUR. Das 6.5. gab es nie als Rahmenset, aber das 6.9. Rahmenset kostete 2007 so um die 3500 EUR (unverhandelt)
Den Rest mußt Du selbst beurteilen.
Aha... würd ich dennoch nie drauf kommen für einen Rahmen soviel Geld auszugeben!
Denn so wahnsinnig viel besser als andere Rahmen kann der auch nicht sein...
Das edelste am Trek SSL 6.5 ist der Madone Rahmen aus dem extrem leichten OCLV 55 Carbon bei Trek auch OCLV Red genannt. Meines Wissens redet man als Einstiegspreis bei Trek aktuell für ein Komplettrad in dieser Kategorie dann um 4000-5000 EUR. Das 6.5. gab es nie als Rahmenset, aber das 6.9. Rahmenset kostete 2007 so um die 3500 EUR (unverhandelt)
Den Rest mußt Du selbst beurteilen.
Nabeneschalter
Hätte ich auch so in der Art gedacht.
Wennst die Saison über erstmal fahren kannst, zu deutsch die Verschleissteile i.O. sind, finde ich den Preis eigentlich ok.
Du musst damit zufrieden sein und der Verkäufer.
Wennst natürlich nur mit Leuten unterwegs bist, die dir dann ständig im Ohr liegen, dass man bei Tchibo schon n komplettes Rad mit Ultegra für unter Tausend kriegt oder tolle Schnäppchen beim Blumenladen wo sogar n DA-Schaltwerk dranhängt, könnts passieren, dass du dich nicht lange freust, aber ich denke, du hast dir den Schritt zu so nem Schnittchen eh überlegt, oder?
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Hätte ich auch so in der Art gedacht.
Wennst die Saison über erstmal fahren kannst, zu deutsch die Verschleissteile i.O. sind, finde ich den Preis eigentlich ok.
Du musst damit zufrieden sein und der Verkäufer.
Wennst natürlich nur mit Leuten unterwegs bist, die dir dann ständig im Ohr liegen, dass man bei Tchibo schon n komplettes Rad mit Ultegra für unter Tausend kriegt oder tolle Schnäppchen beim Blumenladen wo sogar n DA-Schaltwerk dranhängt, könnts passieren, dass du dich nicht lange freust, aber ich denke, du hast dir den Schritt zu so nem Schnittchen eh überlegt, oder?
Überlegt ist so eine Sache.... Habe ja ein Rad, mit dem ich seit 2005 gut klar kam/komme - eben mein erstes Rad!!!!
Habe die Woche neue Schuhe beim Radhändler meines Vertrauens gekauft und nur mal so aus JUX nach einem höherwertigen Rad, gerne auch gebraucht, gefragt. Das angebotene Teil wird von einem seiner Angestellten angeboten, die Freundin will sich "was Neues, noch Besseres" kaufen.....
Also eigentlich BRAUCHE ich kein neues (gebrauchtes) Rad - und wenn, dann lege ich schon Wert auf Qualität..... Bin somit kein wirklicher Schnäppchenjäger....
Mal sehen, wenn die Bilder vom Rad kommen und ich mal eine Runde damit gefahren bin (kann bei dem Wetter aber noch dauern), der Verkäufer wohnt ja gerade "um die Ecke"....
Freue mich aber über weitere Kommentare/Infos/Ratschläge oder Tipps hier!
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
Also aus meiner Sicht spricht eigentlich nix dagegen, sich ein geiles, teures Rad zu kaufen.
Wenns die Freundin vm Mechanikus gefahren hat, iss vielleicht auch beim Preis noch was drin, wobei ich aber auch Kollegen kenne, die von ihrem Chef nix geschenkt kriegen, ausser vielleicht mal ein Vor-Vorjahresmodell zu dem Preis, zu dems n regulärer Kunde nach der ewigen Standzeit auch gekriegt hätte...
Du solltest dir halt in Bezug auf die Folgekosten darüber im Klaren sein, dass die DuraAce-Klamotten teurer sind als Ultegra oder 105 und es mager aussieht, wenn man aus Kostengründen bei Verschleissteilen downgraded.
Dann lieber die alte Scheese behalten...
Und: das Ding muss passen.
Gibt ja dieses Kribbeln im Bauch, das ab und an in der Lage ist, das Hirn auszuschalten und den gesunden Menschenverstand zu lähmen.
Bleed, wenn der neue Hyperkarren dann auf der ersten längeren Ausfahrt irgendwo zwickt, weil man ihn in völliger Verblendung zwo Nummern zu gross genommen hat...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!