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Gebrauchtes Trek Madone SSL 6.5 - Angebot o.k.?
Hi, habe folgendes Angebot für ein gebrauchtes (aber wohl sehr gut gepflegtes)
Trek Madone SSL 6.5 Mod. 2007 (NP 6000,- €) Rahmen: OCLV 55/HM Carbonrahmen Rahmengröße: 54cm Gabel: Bontrager Race XXX Lite, carbon Laufradsatz: Race X Lite Reifen: Continental Grand Prix 4000 S Schalthebel: Dura Ace Schaltwerk: Dura Ace Bremsen: Dura Ace Kassette: Dura Ace 11-25 Kette: Dura Ace Kurbel: Shimano Compact 50-35 Pedale: - Sattel: Bontrager oder Specialized Toupe Damen schwarz Sattelstütze: Bontrager X Lite Carbon Lenker: Bontrager Race Alu Vorbau: Bontrager Race XXX Lite Carbon 31,8mm Aufsatz: Profile Design T2 Alu Liga Steuersatz: Chris King Flaschenhalter: Bontrager Race weiß 2x VB 2299,- € Optional: statt Bontrager LRS mit Conti Grand Prix 4000 S mit Zipp 303 Tubular Laufradsatz + Continental Competition 22mm VB 3299,- € Fahre aktuell ein Trek 1500 (Bj. 2005) - 3-fach-Ultegra, bislang sehr zufrieden. Was kann ich von dem Angebot halten? Danke für Hinweise/Tipps. CiaoCiao Rennmaus4444 |
Also 2300 € finde ich jetzt nicht sooo günstig. Ist zwar eine gute Ausstattung, aber auch drei Jahre alt. Demnächst steht dann wahrscheinlich eine neue Kette und ein neues Ritzelpaket an und das schlägt dann in DA-Quali noch mal mit 150€ zu Buche.
Aber just my 2cents :Huhu: |
Was bitte an dem Rad soll mal 6000€ wert gewesen sein?
... Shimano Kompakt Kurbel.... ... Bontrager Alu Lenker... |
Das edelste am Trek SSL 6.5 ist der Madone Rahmen aus dem extrem leichten OCLV 55 Carbon bei Trek auch OCLV Red genannt. Meines Wissens redet man als Einstiegspreis bei Trek aktuell für ein Komplettrad in dieser Kategorie dann um 4000-5000 EUR. Das 6.5. gab es nie als Rahmenset, aber das 6.9. Rahmenset kostete 2007 so um die 3500 EUR (unverhandelt)
Den Rest mußt Du selbst beurteilen. Nabeneschalter |
Aha... würd ich dennoch nie drauf kommen für einen Rahmen soviel Geld auszugeben!
Denn so wahnsinnig viel besser als andere Rahmen kann der auch nicht sein... |
Zitat:
Wennst die Saison über erstmal fahren kannst, zu deutsch die Verschleissteile i.O. sind, finde ich den Preis eigentlich ok. Du musst damit zufrieden sein und der Verkäufer. Wennst natürlich nur mit Leuten unterwegs bist, die dir dann ständig im Ohr liegen, dass man bei Tchibo schon n komplettes Rad mit Ultegra für unter Tausend kriegt oder tolle Schnäppchen beim Blumenladen wo sogar n DA-Schaltwerk dranhängt, könnts passieren, dass du dich nicht lange freust, aber ich denke, du hast dir den Schritt zu so nem Schnittchen eh überlegt, oder? |
Zitat:
Habe die Woche neue Schuhe beim Radhändler meines Vertrauens gekauft und nur mal so aus JUX nach einem höherwertigen Rad, gerne auch gebraucht, gefragt. Das angebotene Teil wird von einem seiner Angestellten angeboten, die Freundin will sich "was Neues, noch Besseres" kaufen..... Also eigentlich BRAUCHE ich kein neues (gebrauchtes) Rad - und wenn, dann lege ich schon Wert auf Qualität..... Bin somit kein wirklicher Schnäppchenjäger.... Mal sehen, wenn die Bilder vom Rad kommen und ich mal eine Runde damit gefahren bin (kann bei dem Wetter aber noch dauern), der Verkäufer wohnt ja gerade "um die Ecke".... Freue mich aber über weitere Kommentare/Infos/Ratschläge oder Tipps hier! CiaoCiao Rennmaus4444 |
Also aus meiner Sicht spricht eigentlich nix dagegen, sich ein geiles, teures Rad zu kaufen.
Wenns die Freundin vm Mechanikus gefahren hat, iss vielleicht auch beim Preis noch was drin, wobei ich aber auch Kollegen kenne, die von ihrem Chef nix geschenkt kriegen, ausser vielleicht mal ein Vor-Vorjahresmodell zu dem Preis, zu dems n regulärer Kunde nach der ewigen Standzeit auch gekriegt hätte... Du solltest dir halt in Bezug auf die Folgekosten darüber im Klaren sein, dass die DuraAce-Klamotten teurer sind als Ultegra oder 105 und es mager aussieht, wenn man aus Kostengründen bei Verschleissteilen downgraded. Dann lieber die alte Scheese behalten... Und: das Ding muss passen. Gibt ja dieses Kribbeln im Bauch, das ab und an in der Lage ist, das Hirn auszuschalten und den gesunden Menschenverstand zu lähmen. Bleed, wenn der neue Hyperkarren dann auf der ersten längeren Ausfahrt irgendwo zwickt, weil man ihn in völliger Verblendung zwo Nummern zu gross genommen hat... |
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