Kaum beginnt der Referent damit, die projizierte Powerpoint-Folie vorzulesen, fallen wir in eine Vollstasis: Das Denken gefriert, der Körper geht in eine Art Winterschlaf-Modus über, sieht nur noch wach aus. Das ist kein subjektives Gefühl: Studien zeigen, dass Powerpoint das Verständnis lähmt.
» Weiterlesen…
..umso erstaunlicher das sich rund um powerpoint eine komplette berufsgruppe, besser noch ein ganzer industriezweig gebildet hat: die klassische powerpoint-schwuchtel.
management-, business- und prozessberater die für exorbitante tagessätze dinge verkünden von denen sie mal gehört haben.
fachkompetenz wird vollkommen überbewertet, anzug und krawatte zählt...tarnen und täuschen.
Ich liebe diese Sorte auch ganz besonders. Berater, die Dinge beraten, von denen sie eigentlich nicht die leiseste Ahnung haben...
Es lebe stattdessen die Ingenieurskunst!
Das nicht gerade wenige Ingenieure auch nicht weniger abgehoben und realitätsfern agieren als der gemeine Unternehmensberater muss ich dir aber wohl nicht verraten?
Au ja, da hat man dann so tolle Sachen, wie ein Auto mit Startknopf, obwohl man den Zündschlüssel eh schon ins Zündschloss stecken und drehen musste...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Das nicht gerade wenige Ingenieure auch nicht weniger abgehoben und realitätsfern agieren als der gemeine Unternehmensberater muss ich dir aber wohl nicht verraten?
Nein keineswegs - kenn mich bestens in beiden Branchen aus...
Unternehmensberater
Sind diese Herren od. auch Damen im Haus = Personalabbau. Irgend ein Resultat muss doch her, sonst wäre die Beratung ja völlig für die Katz bzw. es würde die Funktion eines Beraters hinterfragt.