![]() |
Powerpoint lähmt das Gehirn
Beamer an, Hirn aus
- spiegelonline - Kaum beginnt der Referent damit, die projizierte Powerpoint-Folie vorzulesen, fallen wir in eine Vollstasis: Das Denken gefriert, der Körper geht in eine Art Winterschlaf-Modus über, sieht nur noch wach aus. Das ist kein subjektives Gefühl: Studien zeigen, dass Powerpoint das Verständnis lähmt. » Weiterlesen… |
..umso erstaunlicher das sich rund um powerpoint eine komplette berufsgruppe, besser noch ein ganzer industriezweig gebildet hat: die klassische powerpoint-schwuchtel.
management-, business- und prozessberater die für exorbitante tagessätze dinge verkünden von denen sie mal gehört haben. fachkompetenz wird vollkommen überbewertet, anzug und krawatte zählt...tarnen und täuschen. meine lieblingssorte.. |
Ich liebe diese Sorte auch ganz besonders. Berater, die Dinge beraten, von denen sie eigentlich nicht die leiseste Ahnung haben...
Es lebe stattdessen die Ingenieurskunst! |
Zitat:
|
....frei nach dem Motto "Wenn du nicht überzeugen kannst, verwirre wenigstens"
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Unternehmensberater :Lachanfall:
Sind diese Herren od. auch Damen im Haus = Personalabbau. Irgend ein Resultat muss doch her, sonst wäre die Beratung ja völlig für die Katz bzw. es würde die Funktion eines Beraters hinterfragt. Ich sag nur Bullshit Bingo....... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr. |