So, nun also auch ich.
Da mein großer Blog wohl net so doll ist, um mein Training zu dokumentieren, versuch' ich es auch mal hier. Anmerkungen und Tips sind natürlich immer willkommen...
Zunächst, was ist mein Ziel?
Nun, ich stehe in Frankfurt auf der Startliste und so ganz weit hinten in meinem Hirn spukt ein Start nochmal auf einer Insel im Pazifik herum. Also, das will ich: nochmal da hin! Diesmal zusammen mit dem Mädchen

an den Start.
Wie sieht der Plan aus?
Da sich ja im kommenden Jahr einiges ändert, muss ich wohl mein Training komplett umstrukturieren, sprich, Radeinheiten reduzieren, dafür mehr Laufen und Schwimmen (ok, letzteres weniger - aber Laufen muss ich wohl doch mal richtig lernen).
Dazu viel weniger Wettkämpfe als in den letzten Jahren und statt dessen absoluter Fokus auf den Ironman. Und dann schaun ma mal.
Als bekennender Verächter von strengen Trainingsplänen, Leistungstests, Trainern und dergleichen, habe ich mich in den letzten Jahren eigentlich immer auf mein Körpergefühl verlassen - und glaube, damit lag ich ganz gut - so werde ich es wohl weiterhin angehen. Sprich, ich habe keinen vorgefertigten Trainingsplan, sondern werde mir in den kommenden Tagen eine grobe Übersicht basteln und mich dann eh nicht dran halten
Und hier gleich mal das Training dieses Wochenende:
Mit dem Wetter hatten wir ja hier in Frankfurt nochmal mächtig Glück. Erst heute abend fing es an zu schneien. Also war es nur kalt, aber trocken.
Nachdem ich also gestern 3,5 Stunden mit dem Crosser unterwegs war, überkam mich abends mal wieder ein Fressflash und unter anderem die ganze Pringels Packung musste dran glauben. Das sorgte natürlich für mächtig schlechtes Gewissen.
Also musste ich heute noch etwas mehr fahren, also bin ich dann 4,5 Stunden gefahren. Ich glaube, das werde ich im Winter öfter machen, im Sommer kommt man ja nicht dazu mal durchs Gelände zu fahren...
Nopogobiker