So schläft man sich zur Top-Performance Von Holger Lüning
Sportler erzielen einen deutlichen Leistungszuwachs, wenn das Schlafverhalten geändert wird. Das zeigte eine Studie mit einer Gruppe Leistungssportler. Sportwissenschaftler Holger Lüning erläutert die erstaunlichen Leistungseinbußen, die sich schon bei geringen Schlafdefiziten einstellen. Doch Schlaf lässt sich auch bewusst und gezielt zur Leistungssteigerung einsetzen. Dieser Film zeigt, wie das geht.
» Direkt zum Film
Hab ich eigentlich erwähnt, dass ich jetzt downloaden kann?
Nicht direkt, aber wir haben mit dir gelitten, bis du festgestallt hattest, dass dein Rechner für Downloads gesperrt war.
Das mit der Schlaferei würde mich natürlich auch interessieren, aber trotzdem ich sonst alles was ich will und noch mehr runterladen kann, bin ich am Einrichten des Accounts bei Tria-Szene De E gescheitert.
Hab aber schon gemerkt, dass ich voll vom Leder ziehe, wenn ich vorm Wettkampf nur n paar Stunden schlafe und ne endlose Anreise davor hatte. Scheinbar hat endlose Autofahrerei nen Tapering-Effekt und der wird durch wenig Schlaf gut konserviert.
Zitat:
Zitat von Raimund
sportliche Defizite mit anderen Qualitäten ausgleichen...
jaja, den Titel könnte man missverstehen...
Das mit der Schlaferei würde mich natürlich auch interessieren, aber trotzdem ich sonst alles was ich will und noch mehr runterladen kann, bin ich am Einrichten des Accounts bei Tria-Szene De E gescheitert.
Hab aber schon gemerkt, dass ich voll vom Leder ziehe, wenn ich vorm Wettkampf nur n paar Stunden schlafe und ne endlose Anreise davor hatte. Scheinbar hat endlose Autofahrerei nen Tapering-Effekt und der wird durch wenig Schlaf gut konserviert.
jaja, den Titel könnte man missverstehen...
Interessant, fährst du da selber oder lässt fahren??