triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Film: So schläft man sich zur Top-Performance (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5607)

Klugschnacker 05.10.2008 17:07

Film: So schläft man sich zur Top-Performance

So schläft man sich zur Top-Performance
Von Holger Lüning

Sportler erzielen einen deutlichen Leistungszuwachs, wenn das Schlafverhalten geändert wird. Das zeigte eine Studie mit einer Gruppe Leistungssportler. Sportwissenschaftler Holger Lüning erläutert die erstaunlichen Leistungseinbußen, die sich schon bei geringen Schlafdefiziten einstellen. Doch Schlaf lässt sich auch bewusst und gezielt zur Leistungssteigerung einsetzen. Dieser Film zeigt, wie das geht.
» Direkt zum Film

Phoebe 05.10.2008 18:07

Hui, das ist ja interessant, um nicht zu sagen unwiederstehlich für Schlafmützen :Schlafen:

Das lad ich dann gleich mal. Hab ich eigentlich erwähnt, dass ich jetzt downloaden kann? :cool:

:Cheese:

Raimund 05.10.2008 18:29

Mensch ich hatte bei dem thread-Titel schon gedacht, ich könnte sportliche Defizite mit anderen Qualitäten ausgleichen...;)

*JO* 05.10.2008 19:27

ich hab mich schon gewundert wo der ist im Archiv hab den sau lange gesucht...:Cheese:

sybenwurz 05.10.2008 20:58

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 137694)
Hab ich eigentlich erwähnt, dass ich jetzt downloaden kann? :cool:

Nicht direkt, aber wir haben mit dir gelitten, bis du festgestallt hattest, dass dein Rechner für Downloads gesperrt war.

Das mit der Schlaferei würde mich natürlich auch interessieren, aber trotzdem ich sonst alles was ich will und noch mehr runterladen kann, bin ich am Einrichten des Accounts bei Tria-Szene De E gescheitert.
Hab aber schon gemerkt, dass ich voll vom Leder ziehe, wenn ich vorm Wettkampf nur n paar Stunden schlafe und ne endlose Anreise davor hatte. Scheinbar hat endlose Autofahrerei nen Tapering-Effekt und der wird durch wenig Schlaf gut konserviert.

Zitat:

Zitat von Raimund
sportliche Defizite mit anderen Qualitäten ausgleichen...

jaja, den Titel könnte man missverstehen...:Cheese:

lonerunner 05.10.2008 21:00

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 137749)
Nicht direkt, aber wir haben mit dir gelitten, bis du festgestallt hattest, dass dein Rechner für Downloads gesperrt war.

Das mit der Schlaferei würde mich natürlich auch interessieren, aber trotzdem ich sonst alles was ich will und noch mehr runterladen kann, bin ich am Einrichten des Accounts bei Tria-Szene De E gescheitert.
Hab aber schon gemerkt, dass ich voll vom Leder ziehe, wenn ich vorm Wettkampf nur n paar Stunden schlafe und ne endlose Anreise davor hatte. Scheinbar hat endlose Autofahrerei nen Tapering-Effekt und der wird durch wenig Schlaf gut konserviert.

jaja, den Titel könnte man missverstehen...:Cheese:

Interessant, fährst du da selber oder lässt fahren??

Phoebe 05.10.2008 21:10

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 137749)

Meinst du das genauso mies, wie es sich anhört? Hattest du heute einen schlechten Tag oder was?? :-((

Vielleicht solltest du mehr Smileys verwenden :Huhu:

:Lachen2:

kaiseravb 05.10.2008 21:11

Endlich hats jemand erkannt! :liebe053:

:Schlafen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.