gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Tufo Reifen rollen wie Traktor - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.01.2014, 22:33   #1
3-rad
 
Beiträge: n/a
Tufo Reifen rollen wie Traktor

Ich hatte gestern die Gelegenheit mit mehreren tufo-reifen Fahrern zu sprechen.
War so ne art Technik Talk Stammtisch.
Die haben gesagt man könne die aufpumpen bis 16 Bar, und die wären durch den hohen Druck völlig pannensicher.
Leider aber auch aus dem gleichem Grund vom Gefühl her wie ein Traktor reifen.
Wenn man übliche 10-12bar nimmt müsste man pro Fahrt 3x Pause machen um zu flicken.( Achtung: Übertreibung ).
Hier gibts ja auch viele die drauf schwören.
Was sagen die?

Geändert von 3-rad (12.01.2014 um 09:56 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 22:39   #2
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.506
Ich fahre keine..... kenn aber einen der auf die schwört. Der pumpt die im Training aus Komfortgründen mit ca. 12 und im Wettkampf mit 14 bar auf..:-O) Er sagt, dadurch rollen die super. er fährt bei ner OD aber eher unter 34 km/h average... Hab mir mal vor en paar Jahren seine Scheibe mit nem Tofu ausgeliehen. Ich fand's horrible. Vielleicht täuscht ja mein feeling...:O

Interessant wie wenig Tufo fahren....:-O

Geändert von be fast (11.01.2014 um 22:57 Uhr).
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 23:04   #3
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 24.320


"Plötzlich wird den drei Löwinnen voller Ekel bewußt, daß sie eine Tofulope erlegt hatten - eine der widerwärtigen Naturkostantilopen der Serengeti."
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 23:07   #4
3-rad
 
Beiträge: n/a
Arne: du bist off topic .
Kann bitte ein Moderator mal aufräumen?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 23:22   #5
ThoMu
Szenekenner
 
Benutzerbild von ThoMu
 
Registriert seit: 08.10.2013
Ort: Köln
Beiträge: 312
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Arne: du bist off topic .
Kann bitte ein Moderator mal aufräumen?
ThoMu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 23:38   #6
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen


"Plötzlich wird den drei Löwinnen voller Ekel bewußt, daß sie eine Tofulope erlegt hatten - eine der widerwärtigen Naturkostantilopen der Serengeti."
Gefällt mir.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 23:47   #7
wodu
Szenekenner
 
Benutzerbild von wodu
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Teutoburger Wald
Beiträge: 1.516
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen


"Plötzlich wird den drei Löwinnen voller Ekel bewußt, daß sie eine Tofulope erlegt hatten - eine der widerwärtigen Naturkostantilopen der Serengeti."
__________________
There's no easy way out
wodu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 00:51   #8
Kenmo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kenmo
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Schwanewede
Beiträge: 132
Ich habe den Tufo Elite Jet 160 als Ersatzschlauchreifen, weil er sehr klein zusammengelegt werden kann. Der kam bisher 3x nach Reifenpannen (mit Conti Competition) zum Einsatz und ist ziemlich mies. Da liegen Welten zwischen diesen Reifen. Der Tufo rollt wie ein Gartenschlauch! Das ist aber auch ein sehr "spezieller" Reifen und verfolgt ein ganz anderes Konzept. Extrem leicht und dünn, kaum Pannenschutz. Der braucht tatsächlich mindestens 12 bar. Wie gesagt, ich fahre den nur im Pannenfall.
Kenmo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.