Zitat:
Zitat von free_willy
Ich denke es kommt immer drauf an was du für ein Training im Studio machst.
Koordinations/Balance oder Core Training ist immer gut. Kraftausdauertraining ist auch sehr gut.
Und von der Trainingslehre sagt man eh immer das man auf jeden fall Krafttraining vor Ausdauertraining machen soll. Von daher finde ich das gar nicht so schlimm
|
Vom Ansatz her ganz richtig. Das was mir garnicht gefällt ist das Kraftausdauertraining. Das braucht kein Mensch, mit Ausnahme sind hier die Kurzstreckenschwimmer, 400-800m Läufer und Ruderer. Für alle anderen bringt es keinen Nutzen. Ganz im Gegenteil durch intensives Kraftausdauertraining zerstört man die Membran der Mitochondiren und die sind für Ausdauersportler essentiell. Also sein lassen und die Zeit lieber einem IK Training widmen, welches gewünschte Anpassungserscheinungen erzeugt!
Koordinationstraining und Rumpfstabi sind hingegen kein Problem und können Problemlos vor einem Ausdauertraining gemacht werden.
Generell sollte man aber, wie Superpimpf schrieb, zwischen einem Ausdauertraining und einem KRafttraining möglichst viel Zeit lassen. Und zwar ist hier die Reihenfolge Ausdauer --> Kraft aufgrund von verschiedenen Metaboliten die bessere! Wenn du beides in einer TE machst, dann lieber Kraft-->Ausdauer!
LG