Hallo zusammen,
so, nach langer Ankündigung im Freundes- und Bekanntenkreis möchte ich es nun endlich wahr machen und mal bei einem Triathlon mitmachen. Im Web bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und freue mich schon auf die Unterstützung und den Austausch mit anderen Frischlingen und alten Hasen! Mit meinen vielen Anfängerfragen werde ich Euch hier aber nicht gleich nerven, dafür gehe ich dann ins Einsteiger-Forum.
Vielleicht erstmal ein wenig zu meinen Stärken/ Schwächen, was die einzelnen Disziplinen angeht:
Schwimmen: JA, bin die totale Wasserratte (und im Schwimmverein); ich würde sagen in Noten ausgedrückt: Gut bis sehr gut (ich schwimme seit fast 25 Jahren, aber bisher immer nur im Pool)
Radfahren: Naja, zählen die 8km (einfach) ins Büro?
Laufen: Muss mich immer dazu zwingen, laufe in sehr unregelmäßigen Abständen, kürzlich erst beim B2Run (6,75km), im Herbst dann evtl. noch den Run For Life (10km)
So, das soll's fürs Erste mal gewesen sein.
Die Fragen folgen dann im Einsteiger Bereich,
viele Grüße,
Uwe
Herzlich Willkommen im Forum
ich wünsch Dir viel Spaß im Training, gute Tipps von den netten Menschen hier und viel Erfolg in deinen Wettkämpfen.
Weißt Du schon wo deine Premiere stattfinden soll?
Viele Grüße
Vielen Dank,
Ja, Julia, weiß ich: da ich wie immer nicht warten kann, möchte ich schon am 29.08. beim 3MUC Triathlon München/ Oberschließheim auf der Volksdistanz teilnehmen...
jetzt muss ich nur noch die 3 Disziplinen, meine Ausrüstung und den ganzen Wechsel gebacken bekommen; die Distanz macht mir weniger Sorgen...
... die Fragen kommen wohl am Wochenende
Viele Grüße,
Uwe
Na dann viel Spaß beim Fragen stellen
Beim 3MUC wär ich auch gern dabei, bin aber leider zu der Zeit nicht im Lande.
Wird aber denk ich ein schöner Wettkampf zum Einstand werden... Ist zwar Premiere da, der Organisator hat aber genug Erfahrung, dass ich ihm zutraue, dass das ne gute Veranstaltung wird
Vielen Dank,
Ja, Julia, weiß ich: da ich wie immer nicht warten kann, möchte ich schon am 29.08. beim 3MUC Triathlon München/ Oberschließheim auf der Volksdistanz teilnehmen...
jetzt muss ich nur noch die 3 Disziplinen, meine Ausrüstung und den ganzen Wechsel gebacken bekommen; die Distanz macht mir weniger Sorgen...
... die Fragen kommen wohl am Wochenende
Viele Grüße,
Uwe
Dann mach das, weniger denken, mehr machen.
Schwimm in der Badekose oder kauf Dir einen Triathlon Einteiler.
Fahre mit dem Rad, das dir zur verfügung steht , wenn es ein Mtb ist kauf dir "Slicks". Klickpedale muss man beim ersten Volks Triathlon nicht haben.
Und das wichtigste: Lächeln beim Zieleinlauf
so, nach langer Ankündigung im Freundes- und Bekanntenkreis möchte ich es nun endlich wahr machen und mal bei einem Triathlon mitmachen. Im Web bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und freue mich schon auf die Unterstützung und den Austausch mit anderen Frischlingen und alten Hasen! Mit meinen vielen Anfängerfragen werde ich Euch hier aber nicht gleich nerven, dafür gehe ich dann ins Einsteiger-Forum.
Vielleicht erstmal ein wenig zu meinen Stärken/ Schwächen, was die einzelnen Disziplinen angeht:
Schwimmen: JA, bin die totale Wasserratte (und im Schwimmverein); ich würde sagen in Noten ausgedrückt: Gut bis sehr gut (ich schwimme seit fast 25 Jahren, aber bisher immer nur im Pool)
Radfahren: Naja, zählen die 8km (einfach) ins Büro?
Laufen: Muss mich immer dazu zwingen, laufe in sehr unregelmäßigen Abständen, kürzlich erst beim B2Run (6,75km), im Herbst dann evtl. noch den Run For Life (10km)
So, das soll's fürs Erste mal gewesen sein.
Die Fragen folgen dann im Einsteiger Bereich,
viele Grüße,
Uwe
Hallo !
Das hört sich doch schon mal gut an.
Wer gut schwimmen kann, hat schon "gewonnen". Schwimmen ist nämlich die wichtigste Disziplin. Wer da schon Körner lassen muss und nach 15min bzw. 45min mehr oder weniger erschöpft aus dem Wasser schwankt, kann danach definitiv nichts mehr zerreissen.
Vielleicht ist das auf den MD und LD Strecken anders, aber damit wirst Du ja wohl kaum anfangen.