ihr habt mir ja vor kurzer zeit beim rennrad-kauf sehr geholfen.
mittlerweile bin ich bei einem tria-verein und bekomme trainingspläne gestellt.
aber ich muss sagen, es ist ganz schön hart!
in 4 wochen hab ich den ersten WK und ich frag mich heute, wie ich das nur schaffe. bin in den letzten tagen mit einigen leuten auf dem rad unterwegs gewesen und leider immer die letzte oder die, die einen puls, der nicht mehr so lustig ist.
ich mache zwar nur kurzdistanz, aber der letzte platz gehört schon mir . nein, es ist wirklich nicht pesimitisch, sondern recht nüchtern gesehen......
aber ich gebe nicht auf, keine sorge!
und irgendwann möchte ich auch einen IM machen, auch wenn ich heute noch belächelt werde.
aber ich bin froh, dass es auch ein forum geht, wo anfänger so toll unterstützt werden und ich hoffe, ich darf euch am laufenden halten, sei es mit fragen oder mit erfahrungen.
--Nur dass ich immer wusste: Es gibt noch schlechtere als mich und der letzte Platz ist nicht für mich
--Nur dass ich niemals von anderen für mich gemachte Trainingspläne akzeptiert habe, sondern immer nur "mein Ding" gemacht habe (und es noch immer tue)
--Das ich auch einen IM machen wollte (aber noch keinen Gedanken daran vor meinenm allerersten WK verschwendete)
--Jetzt hab ich 2 auf dem Buckel und in 5 Wochen hoffentlich den 3. gesund gefinished
Lass dich nicht Kirre machen,
glaub nicht immer was andere dir so erzählen (und die erzählen viel, vor allem den Frauen),
höre viel auf dich selbst...deinen Kopf, deinen Bauch und auf dein Herz
ihr habt mir ja vor kurzer zeit beim rennrad-kauf sehr geholfen.
mittlerweile bin ich bei einem tria-verein und bekomme trainingspläne gestellt.
aber ich muss sagen, es ist ganz schön hart!
in 4 wochen hab ich den ersten WK und ich frag mich heute, wie ich das nur schaffe. bin in den letzten tagen mit einigen leuten auf dem rad unterwegs gewesen und leider immer die letzte oder die, die einen puls, der nicht mehr so lustig ist.
ich mache zwar nur kurzdistanz, aber der letzte platz gehört schon mir . nein, es ist wirklich nicht pesimitisch, sondern recht nüchtern gesehen......
aber ich gebe nicht auf, keine sorge!
und irgendwann möchte ich auch einen IM machen, auch wenn ich heute noch belächelt werde.
aber ich bin froh, dass es auch ein forum geht, wo anfänger so toll unterstützt werden und ich hoffe, ich darf euch am laufenden halten, sei es mit fragen oder mit erfahrungen.
Marie
Nö, belächelt wirst du mit deiner Absicht einen IM zu machen wirklich nicht, ich denke fast jeder hat so mal angefangen.
Vor ca. 6 Jahren habe ich meinen ersten Triathlon, so aus Jux gemacht, nach 500m schwimmen war ich so platt , das ich eigentlich schon aufhören wollte.
Na 2004 habe ich dann in Roth meine erste Langdistanz gemacht.
Also das passt schon, wichtig ist einfach nicht aufgeben , sondern dran zu bleiben.
hab klugschnacker gerade einiges für den geplanten einsteigerbereich auf x-athlon geschickt.
hoffe dass du dann damit schon was anfangen kannst.
wenn ich so von deinem training höre, finde ich dass das nicht so der ideale weg ist.
training sollte spaß machen und für deinen leistungsstand angepasst sein.
ansonsten: dran bleiben und vielleicht öfter mal alleine trainieren
Natalie hat wie so oft mit Ihrem Post völlig recht.
Mach dein Ding und lass dich nicht von anderen zu sehr unter Druck setzen und beunruhigen.
Wenn du in einer Gruppe (viele Männer?) mit fährst die dich regelmäßig platt machen, dann fahr einfach nicht mit denen, oder max. einmal pro Woche.
Irgendwann bist du diejenige die die anderen platt macht
Ach ja, wenn nur Jungs oder sehr viele Jungs mitfahren ist das meistens immer noch so wie vor 3000 Jahren. Jeder muß zeigen das er das "potenteste" Männchen und am besten ist.
Im Ziel wird abgerechnet, nicht im Training. Und da bleiben einige die es im Training übertreiben auf der Strecke
hab klugschnacker gerade einiges für den geplanten einsteigerbereich auf x-athlon geschickt.
hoffe dass du dann damit schon was anfangen kannst.
wenn ich so von deinem training höre, finde ich dass das nicht so der ideale weg ist.
training sollte spaß machen und für deinen leistungsstand angepasst sein.
ansonsten: dran bleiben und vielleicht öfter mal alleine trainieren
dann bin ich ja mal auf den einsteigerbereich gespannt, denn gerade anfangs macht man recht viele fehler, aber aus diese kann man ja bekanntlich viel lernen.
das mit dem training ist falsch rübergekommen, es macht irre viel spaß! aber ich bin leider manchmal viel zu ungeduldig und als anfänger sehe ich meine kleinen "erfolge" noch nicht so deutlich. ich trainiere auch sehr oft alleine, aber das finde ich manchmal total langweilig. doch ständig die letzte zu sein, frustiert mich dann auch wieder..... vielleicht sollte ich mich dadurch mal motivieren lassen .
@natalie: danke! deine worte machen mir mut! man lässt sich leider sehr gerne von anderen beeinflussen und ich dir gar nicht sagen, wieviel gute und schlechte ratschläge ich schon bekommen hab
kürzlich hat mir ein recht guter Agegrouper gesagt: Ausdauersport ist ein Geduldsspiel und viele verlieren sie irgendwann... Mir fällt der Gedanke auch schwer, daß ich wohl noch Jahre brauchen werde, bis ich mal im vorderen Drittel fahren kann... Habe aber meinen ersten IM auch für die dritte Saison geplant, auch wenn ich dann 12h brauche ;-)
ich trainiere auch sehr oft alleine, aber das finde ich manchmal total langweilig.
...ich postuliere einmal: Das ist das Los der meisten Triathleten!
Und es ist auch - finde ich zumindest - nicht schlimm viel alleine zu trainieren, denn Triathlon ist (außer in der Liga) keine Mannschaftssportart und man sollte sich weitgehehend nach seinen individuellen Bedürfnissen richten (und das geht im Kollektiv schwer).
Was nutzt es mir auf dem Rad anderen hinterherzuhetzen um dranzubleiben und mir dabei die Lichter auszuschiessen, so dass mir am nächsten Tag die Laufeinheit schwerfällt??
Ich trainiere auch viel alleine - das stärkt auch en Kopf und den brauchst du vor allem auf langen Strecken.
Aber ich gebe dir recht - immer alleine ist langweilig. Die gute Mischung muss her.
Viel Glück!
Natalie
....die jetzt einen 3h Lauf vor sich hat .... und dafür einen starken Kopf braucht,
denn das Wetter ist gerde so zum "wieder-hin-legen"