gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
Triathlon - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2007, 13:57   #1
janapa04
sagt "Hallo allerseits!"

Lächeln Triathlon

Erst einmal hallo allerseits,

Bin eigentlich Triathlon-Anfängerin, komme aus dem Schwimmsport und aus dem Skisport. Habe als Kind/Jugendlicher schon Triathlons mitgemacht aber mittlerweile bin ich 26 Jahre und habe auch ein paar Kilo zuviel. Schwimmen macht mir keine grossen Probleme, Radfahren auch nicht, da ich immer schon viel und lange Strecken geradelt bin, mein Problem ist das Laufen, ich trainiere zwar schon 2 mal die Woche aber wird das reichen beim Roth-Triathlon am 8.7. mitzumachen 1,5 km schwimmen, 40 km, Rad fahren, 10 km Laufen.
Was sagt Ihr dazu?
janapa04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 14:06   #2
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Hallo

Mit 2 mal Laufen pro Woche kann man prinzipiell schon was erreichen ...

Es kommt natürlich darauf an "was für Probleme" du beim Laufen hast, wie diese "2 mal pro Woche" aussehen (Länge/Intensität), was du auf dem Rad so trainierst und vor allem seit wann du regelmäßig wieviel trainierst ...

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 14:08   #3
mauna_kea

wenn du es schaffst 10km am stück zu laufen, sollte es schon gehen. ansonsten wirst du ein paar meter gehen müssen.
Alt 17.05.2007, 14:17   #4
janapa04
sagt "Hallo allerseits!"