Ich bin ab heute mit meinem Rad in der Wettkampfkonfiguration unterwegs um mich an alles zu gewöhnen. Dabei musste ich einige male echt fluchen. Meinen Flaschenhalter hinter dem Sitz habe ich angeschrägt...also muss man die Flaschen etwas schräg nach hinten entnehmen und nicht nach oben. Da ich nun auch heute etwas schneller unterwegs war sind mir insgesamz 4!!! mal ein oder beide Flaschen hinten bei einer Bodenwelle, Bahnübergang, o.ä. rausgehüpft. Anhalten, Rad an die Seite und Flasche suchen...echt nervig. Passiert Euch so etwas auch?
Kauf dir vielleicht einen anderen Flaschenhalter, der die Flasche auch hält. Mir fällt nie eine Flasche raus, auch mit ungefedertem Rad in NZ über die Schotterpisten passiert das nicht. Die Plastikdinger von Specialized halten jedenfalls, gibt's für 'nen Zehner in allen bunten Farben, da ist für jede Rahmenfarbe was dabei.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Ist mir auch öfter passiert, inzwischen habe ich die Flasche mit einem einfachen Einmachgummi gesichert. den Gummi kann ich auch während der Fahrt lösen und wieder anbringen, da ich die Flasche hinter dem Sattel nur zum Nachfüllen der Aeroflasche nutze geht das ganz gut. Die Sicherung ist mir so wichtig, da in der Flasche mein Maltokonzentrat ist.... wenn die weg ist, habe ich keinen Plan B
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Ich bin ab heute mit meinem Rad in der Wettkampfkonfiguration unterwegs um mich an alles zu gewöhnen. Dabei musste ich einige male echt fluchen. Meinen Flaschenhalter ..........?
genau aus dem Grund habe ich keine Flaschen mehr hinter dem Sattel