1.) Welches Rad nehmt ihr im Wintertraining her? Wenns draußen kalt, naß, Schnee, etc hat. RR, Triarad, MTB oder anderes?
2.) Radtraining draußen, ab Frühjahr, wenn man wieder RR oder TriaRad fahren kann:
We groß ist euer Anteil an Radeinheiten mit dem RR und wieviel TriaRad?? Macht ihr alles auf dem Tria?
..bei Schnee und Eis incl. allem anderen Dreckswetter gehts auf den Crosser.
Ansonsten RR, an schönen Tagen ab März auch mal aufs Zeitfahrrad. Am Ende muss man eben nur in der Lage zu sein die komplette Wettkampfdistanz in Zeitfahrposition zu fahren. Das ist recht individuell.
Meine KM verteilen sich bis dato ungefähr so:
1600 Crosser
3000 RR
600 TT
Meine KM verteilen sich bis dato ungefähr so:
1600 Crosser
3000 RR
600 TT
Sind das deine lebens- oder jahreskilometer???
Alter Schwede!
Ich fahr alles aufm Crosser und wenns so weitergeht, auch die Wettkämpfe...
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
1.) Welches Rad nehmt ihr im Wintertraining her? Wenns draußen kalt, naß, Schnee, etc hat. RR, Triarad, MTB oder anderes?
Ungewöhnlicher Zeitpunkt für diese Frage;-)
Sitze im Winter meist auf dem Ergometer.
Macht zwar wenig/gar keinen Spaß, verbraucht
aber auch wesentlich weniger Zeit als Crosser.
Zitat:
2.) Radtraining draußen, ab Frühjahr, wenn man wieder RR oder TriaRad fahren kann:
We groß ist euer Anteil an Radeinheiten mit dem RR und wieviel TriaRad?? Macht ihr alles auf dem Tria?
Fahre fast alles auf dem Tria-Rad, um mich an die Position zu
gewöhnen. Die dollste Aero-Ausrüstung u. Position nützt nämlich
nix, wenn man wegen Nacken/Arm oder sonstiger Schmerzen
nach einer Stunde schon wieder aufrecht fahren muss...
ich fahre fast alles mit dem rennrad da ich bei streusplitt ein besseres gefühl habe als mit mtb oder gar mit zeitfahrmaschine.
nur unter -5 grad oder bei regen bzw. schneefahrbahn kommt der ergo zum einsatz. gibt ja nixs öderes als im wohnzimmer zu kurbeln
Schnee gibt's bei uns praktisch nicht. Im Winter Stahlrennrad mit Nabendynamo und Schutzblechen, wenn ich allein fahre. Sonst bin ich mit dem Gepröll zu langsam. Wenn's Wetter besser und die Tage länger werden mit dem Rennrad. Mein Tria-Rad hab ich neu. Damit fahr ich natürlich nur bei gutem Wetter und erst mal die kürzeren Touren <100 km, in einem Monat wohl auch länger. Bei Mitteldistanz ist dieses Jahr allerdings auch Schluß.