ich wollte nur einen kleinen Anstoß zur Diskusion über unser Gesundheitssystem geben =)
Ich habe vor 4 Wochen angefangen zu Husten auf einmal war es da kein Fieber und nichts nach 2 Wochen hab ich dann en Termin bei meinem Arzt gemacht, hatte vieleicht den Verdacht das es Astma oder so was ist. Naja auf jeden Fall hatte mein Hausarzt erst en Termin in 2 Wochen frei weil es ja nicht eilt und vieleicht gehts es bis dahin auch wieder weg hat er gemeint.
Dann war ich heute da und er hat erstmal ne Bronichitis festgestellt und mir noch en ziemlich starkes Antibiotika und Schleimm löser verschrieben und gemeint Falls es in 5 Tagen nicht besser ist umbedingt schnell kommen.
Naja da hab ich mir auch gedacht was aus einem harmlosen Husten alles werden kann XD
In den bisherigen Wochen hab ich dann auch ganz normal weiter Trainiert und beim Training auch nie en Hustenreitz verspürt.
Ich bin nur froh das ich nicht irgendwie ne Herzmuskelentzündung wurde.
Dies hat der Arzt gemeint hätte auch passieren können.
Nun was haltet ihr von der Geschichte und hat wer auch schon sowas in der Art erlebt?
So was hat glaub ich jeder schon mal erlebt, der Sport betreibt. Man sollte aber aus den Fehlern lernen und evtl. schon mal kürzer treten, wenn entsprechende Symptome auftreten....
Sorry, aber das ein oder andere Komma würde das Verständnis erleichtern.
Ja, schöne Geschichte, aber im Rahmen der Eigenverantwortung hättest du sicher auch ewher einen Termin bekommen....
Gute Besserung!
DD
Naja auf jeden Fall hatte mein Hausarzt erst en Termin in 2 Wochen frei weil es ja nicht eilt und vieleicht gehts es bis dahin auch wieder weg hat er gemeint.
geht gar nicht, ein Termin bei was auch immer sollte binnen 1-2 Tagen immer möglich sein, zur Not bleibt man mal ne Stunde sitzen
wenns jetzt ein Facharzt gewesen wäre, der teilweise enorme Terminprobleme hat, da sag ich nix, aber bei nem Hausarzt 2 Wochen
dir gute Besserung und manchmal ein bisschen früher runter schalten das fällt mir auch immer erst ein wenns weh tut
Naja, du bist halt noch recht jung
Wenn man Beschwerden oder Schmerzen hat, bekommt man immer einen Termin, bzw. setzt sich ins Wartezimmer und wartet!
Oder man geht zu einem anderen Arzt, es gibt mehr als genug!
Gute Besserung.
Ich bin nur froh das ich nicht irgendwie ne Herzmuskelentzündung wurde.
Ein wenig kätzerisch, aber woher weißt du, dass du keine hast? Die meisten merken das erst, wenn sie beim Marathon tot umkippen ;-)
Wenn du nicht darauf speziell darauf untersucht wirst(Blut, EKG etc.) kann es sein dass du nichts merkst.
Aber so leicht bekommst du auch keine Myokarditis, sicherlich hat hier jeder schon mal, evtl. unbewusst während einer Erkältung/Grippe/Bronchitis etc. weitertrainiert.
Ich halte es so, dass ich bei Fieber eine Triningspause mache, bei allem anderen wird weiter trainiert.