Den Namen des Händlers bitte immer mit Fettschrift benennen und dem PLZ-Bereich hinzufügen, dann ist es übersichtlicher.
PLZ 0
PLZ 1
Bikeline - Roennebergstr. 17 - 12161
http://www.bikeline.net
Beratung:
Ausführlich und ehrlich. Verkäufer hatte sich, obwohl Samstags der Laden brummte, viel Zeit genommen.
Kompetenz:
Soweit ich das beurteilen kann, echte "Freaks" im Laden mit viel Erfahrung.
Freundlichkeit:
In meinen Augen ein junges, motiviertes Team. Wenn ich im Laden war, sind Sie stets bisher immer freundlich gewesen.
Auswahl:
Ist ein Cube-Händler (RR und MTB) und hat neben Cube auch Pasculli (Eigenmarke) im Angebot.
Preise:
Listenpreise mit Zubehörgaben. Wenn man gegenüber dem Verkäufer selbst fair bleibt, bekommt man schon ganz gute Angebote.
Sonstiges:
Haben sich auch auf Neos und Triathlon spezialisiert. Hatten zuletzt Neos und Trisuits im Laden. Ob Sie diese auch zum Probeschwimmen bereitstellen, weiß ich ehrlich gesagt nicht
Gesamturteil:
Empfehlenswert (ehme extra einen längeren Fahrtweg vom Norden der Stadt in Kauf).
PLZ 2
PLZ 3
PLZ 4
PLZ 5
PLZ 6
Radsport Smit, Gustavsburg, bester Laden im Rhein-Main-Gebiet
Radsport Smit
Beratung:
vorbildlich, man hat das Gefühl, dass man hier gerne gesehen wird, verkauft leider nicht gerne oder nur auf Drängen 26"
Kompetenz
Besser kann es nicht sein, kann man nicht beschweren, weiß aber meist immer selbst vorher was ich will und was nicht,
Verkäufer machen selbst Triathlon (zum Teil)
Die Schrauber haben es echt drauf, machen sogar unmögliche Dinge fast möglich, Kompakt auf 26" was sich sogar Schalten lässt
Freundlichkeit:
Meckert auch nicht, wenn ich mein Zeug (26") auch mal selbst mitbringe, das ist nicht selbstverständlich, sollte man aber auch nicht überstrapazieren
Auswahl
Nahezu alles beschaffbar, hat aber vieles da, wenn nicht wird es bestellt, diesen Service nutze ich gerne und oft, bin ja ein verwöhntes Einzelkind
Preise
Normale Preise für einen Händler mit Ladenlokal, gibt aber auch Rabatt, wenn es möglich und nötig ist.
Sonstiges
Wenn es mal schnell und vor allem dringend ist, wurde ich noch nie enttäuscht
Gesamturteil
Im Rennrad- und Triathlonbereich, die absolute Referenz im Rhein-Main-Gebiet
PLZ 7
Fahrrad-Service Ilg KG - Schafstraße 27 - 71394
http://www.fahrrad-service-ilg.de/
Beratung
Die Beratung erfolgt persönlich und ehrlich.
Kompetenz
Kompetent und immer fleißig auf Schulungen. Immer auf dem aktuellem Stand und mit der Technik vertraut. Haben die Messmittel für das Body Geometry im Laden da und können auch Vermessung für eine bessere Sitzposition machen.
Da Specialized händler auch immer auf den Schulungen.
Haben auch immer Angebote im Programm wie z.B. Stretching Kurese, Fahrtechnik Kurse...
Freundlichkeit
Immer freundlich und gut für einen Kaffee :-) Sehr auf das Wohlergehen und die Kundenzufriedenheit bedacht.
Auswahl
Händler von vielen Marken. Im Rad: Specialized, Cube, C14, Staiger. (Siehe auch Homepage)
Preise
Normale Preispolitik. Keine überzogenen Preise wie Sie vom Hersteller genannte werden.
Sonstiges
Kleiner netter Familien Betrieb. Selbst aktive Radfahrer und wissen wovon Sie reden. Teile und Zubehör werden auch selbst getestet und bei nicht gefallen aus dem Sortiment genommen.
Gesamturteil
Ich habe meinen Händler des Vertrauens gefunden! Wer noch einen sucht, einfach testen.
PLZ 8
Sport Rasch, Sankt-Blasien-Str. 10, 80809 München
http://www.sport-rasch.de
Aus meiner Sicht der Triathlon-Laden in München mit arbeitszeitfreundlichen Öffnungszeiten. Natürlich betrieben von zwei echten Triathleten mit jeder Menge Produkt Know-how.
PLZ 9