Mein Traum ist es an einem Triathlon teilzunehmen (vielleicht packt mich ja auch das Fieber und es werden mehr). Ich hoffe ich bekomme hier viele Tipps zum Thema Training, Ausstattung (brauche dringen ein passendes Rad) und Wettkampf. Gehe recht jungfräulich an das Thema ran und ich versuche selbstverständlich vorher das Archiv zu durchwühlen, damit ich nicht zum x-ten Mal die gleiche Anfängerfrage stelle.
Ups ganz vergessen, wer bin ich denn: weiblich, 34 Jahre, Sport ist mir kein Fremdwort, spiele Fußball und Handball, gehe regelmäßig Laufen und Radfahren, schwimmen kommt jetzt noch dazu. Mein persönliches Ziel: erster Triathlon 2010
? warum ? Abergläubisch bei ungeraden Jahreszahlen?
schwimmen muß erst noch richtig trainiert werden... bin zwar vom Sternzeichen Wassermann, aber darauf will ich mich nicht verlassen ... und ich brauche dringend ein ordentliches Rad, was bei meiner Größe von 1,78 nicht ganz einfach ist (soll ja auch nicht gleich das Teuerste sein, ein Gebrauchtes würde es am Anfang auch tun) .. sprich Training noch ausbaufähig und Ausstattung mangelhaft
Aber an deiner Stelle würd ich trotzdem in diesem Jahr schon mal nen Versuchsballon starten. Beim ersten Mal und auf ner Sprintdistanz kann man auch ein ganz normales Rädchen nutzen.
... ... und ich brauche dringend ein ordentliches Rad, was bei meiner Größe von 1,78 nicht ganz einfach ist (soll ja auch nicht gleich das Teuerste sein, ein Gebrauchtes würde es am Anfang auch tun) .......