gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Schlauchreifen 19 oder 22mm - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.02.2009, 16:06   #1
Flasher
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 5
Schlauchreifen 19 oder 22mm

Hallo erstmal, bin neu hier und auch im Triathlon.

Bis jetzt bin ich immer nur Drahreifen gefahren auf meine neuen Carbonfelgen passen aber nur Schlauchreifen.

Sollte man nun für Triathlon 19 oder 22mm Reifen montieren. Wo sind die Vorteile und Nachteile der jeweiligen?

Danke für alle Antworten
Flasher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 17:22   #2
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flasher Beitrag anzeigen
Hallo erstmal, bin neu hier und auch im Triathlon.

Bis jetzt bin ich immer nur Drahreifen gefahren auf meine neuen Carbonfelgen passen aber nur Schlauchreifen.

Sollte man nun für Triathlon 19 oder 22mm Reifen montieren. Wo sind die Vorteile und Nachteile der jeweiligen?

Danke für alle Antworten
Na ich tendiere zu breiteren Reifen, einfach mehr Komfort und auch ein wenig pannensicherer. Für dünne Reifen spricht meiner Meinung nach nur eine verbesserte Aerodynamik. Aber ob die 3 mm Unterschied so wirklich viel bringen, kann ich auch nicht sagen.

Bin aber gespannt was andere so dazu sagen werden.

Gruß Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 20:21   #3
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.417
Solange die Carbonfelgen noch Drahtspeichen haben, reichen dir 22mm, was die Aerodynamik angeht...
8bar sollten ausreichend Komfort und Leichtlauf bringen, genau hat das aber sicher irgendne Zeitschrift ausprobiert, bei welchem Luftdruck man welche STW-Werte so richtig zum Durchscheinen bringt, ohne gar nimmer voranzukommen.
__________________
Living people eat dead mushrooms, living mushrooms eat dead people.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 21:20   #4
TriMa07
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriMa07
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Regensburg
Beiträge: 163
Hier wird dieses Thema ausführlich erläutert und mit Tests untermauert.
TriMa07 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.