Hallo Zusammen,
ich mache mir nun seit einigen Wochen Gedanken über ein neues Tria-Bike für 2009.
In die engere Auswahl sind die unten gelisteten Bikes in der Preisklasse um ca. 3000 Euro gekommen. Das Argon 18 finde ich vom Design und der Farbe her am schönsten, von der Geometrie her tendiere ich dann aber eher zum Cervelo (kürzeres Oberrohr usw.). Cervelo finde ich aber so ein Einheitsbike was beim Ironman noch von X anderen gefahren wird, auch ist Grau nicht meine Lieblingsfarbe.
Bin für jedes technische Argument für oder gegen eines der Bikes dankbar, ggf. hat ja der ein oder andere bereits gute Erfahrungen mit einem der Bikes. Gar nicht einfach die Qual der Wahl
Argon 18 E-112 (mein optisches Highlight):
Cervelo P2C:
Scott Plasma 10 (finde die Goldfarbe nicht so schön):
Argon wirds in der abgebildeten Ausstattung nicht für Zwo geben, Pinarello geht mal gar nedd und Cervélo eh nedd.
Das Gold am Scott iss ebenfalls nix für Augen ohne Hornhaut, daher frage ich mich, wie sich kein Felt für 1800 in deine Auswahl verirren konnte.
Argon wirds in der abgebildeten Ausstattung nicht für Zwo geben, Pinarello geht mal gar nedd und Cervélo eh nedd.Das Gold am Scott iss ebenfalls nix für Augen ohne Hornhaut, daher frage ich mich, wie sich kein Felt für 1800 in deine Auswahl verirren konnte.
Bin ich dir irgendwann irgendwo auf die Füsse gestiegen?
Die Auswahl oben kommt sicher nicht von ungefähr;- ich kann aber nicht nachvollziehen, wie sie zustandekommt. Einheitsbrei wechselt mit Eyecatchern und greller Optik;- da interessieren mich Hintergründe und worauf es einem ankommt.
Rein subjektiv würde ich mich fürs Argon entscheiden, allerdings gibts aufm Marktplatz hier grad n Scott für ZwoDrei, was man grad noch dafür bezahlen könnte. Ohne Gold.
@sybenwurz
Die Bikes liegen mit Shimano Ultegra bzw. Camp Chorus alle bei ca. 3000 Eur (ohne Carbon Laufräder), mir ist schon klar das es kein Argon für 2000 Eur gibt.
Bei Scott war ich wegen der Farbe schon am überlegen das Contessa zu nehmen, aber mit nem Frauenbike rumfahren ist ja auch nicht das wahre
Ein Felt B2 wäre natürlich auch noch im Budget drin, da würde ich dann aber gerne von Dir erfahren warum ich ein Felt kaufen sollte, welches die Händler meines Vertrauens gar nicht führen:
Ein Felt B2 wäre natürlich auch noch im Budget drin, da würde ich dann aber gerne von Dir erfahren warum ich ein Felt kaufen sollte, welches die Händler meines Vertrauens gar nicht führen:
Gute Qualität, nicht ganz so sehr Einheitsbrei und ist den Rädern Deiner Auswahl durchaus ebenbürtig.
Also ich hab jetzt seit 1-2 Wochen das Argon und bin so weit recht zufrieden. Der Lack ist bei ganz naher Betrachtung zwar nicht wirklich perfekt, aber sonst gibts bisher nicht viel zu meckern.
Würde aber vorher gucken, ob du halbwegs drauf sitzen kannst.
Kurzes Steuerrohr und ein eher langes Oberrohr sind halt echt nicht ohne und es sieht halt schon imho schlimm mit ordentlich Spacern zu fahren.
Außerdem ist das Argon mit ein paar hundert Euro der günstigste Rahmen bei deiner Auswahl!
Ein Freund von mir hatte vor ein paar Wochen auch die Qual der Wahl zwischen ähnlichen Rahmen.
Er hat sich letztendlich für das Cervélo P2C entschieden, weil es den besten Eindruck gemacht hat.
Ausserdem siehts cool aus. Mit einem Cervélo kann man auf jeden Fall nichts falsch machen.
Das einzige Manko ist die Orientierung in T1, da mittlerweile ziemlich viele Cervélo fahren.
Also ich würde mir, wenn ich das nötige Kleingeld hätte, entweder den Cervélo oder den Argon Rahmen holen.