Hallo Alex,
ich hatte letztens einen blockierten Rückenwirbel, den der Doc nicht mobilisiert bekommen hat. Den hat er mit Tense und Akkupunktur behandelt. Tense fand ich da so angenehm, daß ich mir dann auch so ein Gerät zugelegt habe -das gleiche, was es die Tage bei einem der Discounter 10 Euro preiswerter gibt.
Als dann mal wieder die Schulter weh tat (vermutlich Verspannung - war es zumindest beim letzten Mal), habe ich es ausprobiert. Mag Zufall sein, aber nach 2 Tagen mit je einer Behandlung ging es meiner Schulter besser. Das Mal, wo ich beim Doc war, war es nach 6 Massagen nicht so gut wie nach den 2 Tagen Tense.
Ob's Zufall war oder nicht kann ich nicht sagen, ist mir aber auch egal - solange die Einbildung hilft
Viele Grüße,
Claudia
Edith sagt noch: Es ist natürlich die Frage, was für eine Erkrankung vorliegt und ob da Tense überhaupt was bringen kann (oder sogar schaden kann). Wenn der Doc es empfiehlt, würde ich es ausprobieren. So teuer sind die Geräte nicht. Aber auf jede beliebige Beschwerden Tense anwenden - da wäre ich natürlich vorsichtig ... (Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

)