ich hoffe der ein oder andere P2C-Fahrer (solche solls ja geben ) kann mir weiterhelfen.
Ich habe mir vor kurzem ein P2C-Rahmenset zugelegt und hatte vor, dies nun Stück für Stück über den Winter zu komplettieren.
Heute war dann das erste Probesitzen angesagt und dabei wollte ich u.a. die Sattelhöhe einstellen.
Hierbei ist mir aufgefallen, dass die Sattelstütze nur bis zu einem bestimmten Punkt im Rahmen versenkbar ist (ca. 1/3 bleibt sichtbar).
Ist dies tatsächlich so? Ich dachte die Stütze wäre beinahe komplett versenkbar. Ein Blick in das "Sattelrohr" zeigte zudem einige raue Stellen und Farbreste etc. Hieran könnte die Sattelstütze also auch hängenbleiben.
Hat der eine oder andere vll. ähnliches bemerkt und sind diese rauen Stellen normal?
ich hoffe der ein oder andere P2C-Fahrer (solche solls ja geben ) kann mir weiterhelfen.
Ich habe mir vor kurzem ein P2C-Rahmenset zugelegt und hatte vor, dies nun Stück für Stück über den Winter zu komplettieren.
Heute war dann das erste Probesitzen angesagt und dabei wollte ich u.a. die Sattelhöhe einstellen.
Hierbei ist mir aufgefallen, dass die Sattelstütze nur bis zu einem bestimmten Punkt im Rahmen versenkbar ist (ca. 1/3 bleibt sichtbar).
Ist dies tatsächlich so? Ich dachte die Stütze wäre beinahe komplett versenkbar. Ein Blick in das "Sattelrohr" zeigte zudem einige raue Stellen und Farbreste etc. Hieran könnte die Sattelstütze also auch hängenbleiben.
Hat der eine oder andere vll. ähnliches bemerkt und sind diese rauen Stellen normal?
Viele Grüße
kaec
Es gibt zum einen verschieden lange Sattelstützen fürs P3C und auch fürs P2C, zum anderen kannst du eine zu lange Sattelstütze auch absägen.
Willst du die ganz versenken? Weißt du, wie das aussieht?!
Kannst mich auch mal anrufen. Hab noch ne kurze hier liegen. Meine Nummer haste ja....
Oh je, oh je.... XS1CHT hast Du auch was kontruktives zum Thema? Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich die ganz versenken will???
Dat Ding passt und mir ists halt aufgefallen, da ich immer der Meinung war, die Stütze wäre komplett versenkbar. Und ja, ich weiß was ne Säge ist.
Mir gings btw. auch um das Aussehen der Innenseite des Sattelrohs.
@ Markus: Wie siehts denn da bei deinen beiden Cervelos aus. Sind die glatt wie ein Babypopo oder eher "franselig" wie...
Soweit, wie die Stütze reinkönnen muss, iss der Rahmen in nem Zustand, der das ermöglicht, weiter nicht.
Wozu auch, meistens kann man ja eh nicht reingucken und das Ding wurde ja nicht glattpolierter Innenflächen wegen gebaut...
Mir gings btw. auch um das Aussehen der Innenseite des Sattelrohs.
@ Markus: Wie siehts denn da bei deinen beiden Cervelos aus. Sind die glatt wie ein Babypopo oder eher "franselig" wie...
Wie gehts sonst in Dormagen?
VG
kaec
Es ist normal das Lackreste o.ä an der Innenseite zu sehen sind. Du weißt wie Carbon verarbeitet wird oder ?
Ich hatte ja eher das gegenteilige Problem. Bei mir passten aber beide Stützen ziemlich weit rein. Erst ganz weit unten stößt die Stütze am spitzen Ende (beim P2C) an. Deswegen ist dort auch die Ecke abgerundet.
Bei Andreas haben die diese Ecke noch weiter abgeschnitten (also nicht die ganze Stütze). Guckst du hier, wie weit die drin is: