[klick]
Sooo, meine lieben verkalkten Langdistanz-Freaks:
in Zeiten, in denen es für unsere Langdistanz-Elite bei der inoffiziellen Weltmeisterschaft nicht mehr zu einem Top10-Platz reicht, wollte ich doch einfach nur mal anmerken, wie viel Aufmerksamkeit den Draftathleten der olympischen Distanz und damit dem gesamten Triathlon abseits vom M-Dot von den Pressevertretern zuteil wird.
Wenn die neue Weltmeisterschaftsserie so kommt, wie sie geplant ist, legt der Olympiasieg eines Deutschen da eine gute Verhandlungsbasis für die TV-Übertragungen (nach Wunsch sollen ja alle 4 Rennen live in ARD/ZDF übertragen werden).
Ich denke, das wird den kleineren Veranstaltungen wirklich gut tun, wenn nicht immer nur die Ironman-Wettkämpfe gepusht und als das einzig Wahres, was einen richtigen Triathleten ausmacht, dargestellt werden.
Ich freue mich über diese Sportlerwahl!!! Sowohl über den 3. Platz für Frodo als auch über durch die Bank weg würdige Sieger bzw. Podestplatzierungen!
Und bitte entschuldigt meine provokanten Eingangsworte - aber letzten Endes wird dieser Thread doch eh in eine Grundsatzdiskussion abdriften...
