hat das jemand, funktioniert das, oder geht einem das froschgequake mit der zeit auf den wecker....tolles wortspeil
in zeiten globaler wirtschafts- und finanzkrisen muss man die kohle raushauen, nich sparen, deswegen bin ich ernsthaft am überlegen mir son ding zuzulegen...schlimmer kanns mim aufstehn morgens ja eh nich mehr werden. Also wer hat erfahrungen mit som ding?
Überlegt hatte ich mir das auch mal, aber ich befürchtete, dass es darauf hinausläuft, dass ich glücklich ausschlafe, wovon sich meine Arbeit aber auch nicht erledigt. Bei mir hilft nur brutales Gepiepse und der Wecker steht 3 m entfernt, damit ich aufstehen muss, um ihn auszumachen. Im Liegen drauf hauen wäre zu einfach. Und billig ist das Teil ja auch nicht, oder?
Wir haben als Ton allerdings das Meeresrauschen gewählt....man kann aber auch das Radio aktivieren, wenn man gerne noch etwas Musik hört....
Mit nur sehr wenigen Ausnahmen sind wir bereits etliche Minuten vor dem Einsatz des Wecktons wach ( der Aufhellmodus dauert 30 Minuten, bis die eingestellte Lichtstärke erreicht ist - danach geht erst der Weckton an ) - der unserer Sicht nach grösste Vorteil liegt in diesem eigenständigen Aufwachen, ohne brutal mitten aus dem Schlaf gerissen zu werden.
Früher hab ich dabei jedes Mal nen halben Herzinfarkt bekommen, wenn der Wecker anging - das Wecklicht simuliert ja den Sonnenaufgang und somit sind wir schon fast wach, wenn der Weckton aktiviert wird ....
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir dieses Teil zulegen soll, da ich morgens immer erst wirklich wach werde, wenn ich das Licht im Zimmer ganz angemacht habe.
Wie viel Power hat denn die Lampe? Wird's wirklich hell oder ist das nur eine bessere Nachttischlampe?