Wir haben schon sehr eindringlich über verschiedene Themen hier diskutiert. Ich würde gerne folgendes zur Diskussion stellen:
Makellos oder lieber natürlich?
Dazu gibt es zur Zeit von DOVE ganz bemerkenswerte Beiträge: „Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl“ Wie entstehen Modelbilder?
Ich glaube auch das es Jungs betrifft, nur vielleicht nicht ganz so häufig ....
Feuer frei
Mmh, hat für mich einen Beigeschmack, die Aktion.
Die würden so etwas nicht initiieren, wenn nicht Geld damit zu verdienen wäre. Oder ist es nur eine PR-Aktion ?
Ansonsten kann ich da noch nicht mitreden, da meine Mädels jetzt erst in dieses Alter kommen.
Ich selbst schmunzle immer über das, was da in Hollywood so abgeht und wie manche Stars nach der OP völlig verunstaltet sind.
Das sollte dann eher abschreckenden Charakter haben.
Mmh, hat für mich einen Beigeschmack, die Aktion.
Die würden so etwas nicht initiieren, wenn nicht Geld damit zu verdienen wäre. Oder ist es nur eine PR-Aktion ?
Ansonsten kann ich da noch nicht mitreden, da meine Mädels jetzt erst in dieses Alter kommen.
Ich selbst schmunzle immer über das, was da in Hollywood so abgeht und wie manche Stars nach der OP völlig verunstaltet sind.
Das sollte dann eher abschreckenden Charakter haben.
die ganze kampagne ist ein wenig 'zweischneidig'. einerseits nett, dass die sich so einsetzen. andererseits nicht uneigennützig und meiner meinung nach auch nicht besonders intelligent.
es gibt zu dem ganzen die reklame mit lauter etwas fülligeren damen in unterwäsche. der solgan dazu: irgendwas mit 'ganz schön straff' oder in der art. heißt ja so viel wie: übergewichtig kannste ruhig sein, das macht nix. aber labberige haut, cellulitis und so weiter sind natürlich bäh. (kann aber natürlich vermieden werden, wenn man sich mit dove produkten einschmiert...)
was in der ganzen kampagne fehlt, ist der hinweis auf die tatsache, dass nunmal kein körper aus porzellan ist.
__________________ Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
was in der ganzen kampagne fehlt, ist der hinweis auf die tatsache, dass nunmal kein körper aus porzellan ist.
Ich finds schon mal ganz ok, wenn die Werbung kommt und mal Frauen zu sehen sind, die nicht aussehen als kämen sie aus Bulemistan und vor allem gewisse Ähnlichkeiten zu meinem Spiegelbild vorhanden sind ja ich gestehe das ich in manchen Momenten durchaus hadere mit meinen körperlichen Entgleisungen und da ist sone Werbung durchaus wohltuend.
Klar wollen sie ihr Cremzeugs verkaufen, nur eben nichts so blöde wie diese andere Werbung mit dem Halskorsett. Die ist ja übelst ...
Klar wollen sie ihr Cremzeugs verkaufen, nur eben nichts so blöde wie diese andere Werbung mit dem Halskorsett. Die ist ja übelst ...
ich find, in der werbung gibts diese anorexie-vorbilder gar nicht so sehr. für mein empfinden haben die meisten reklame-models alle eine ziemlich normale figur. die aus der milchschnitte-werbung ist sogar ein bisschen dicklich.
dove versucht den leuten doch eigentlich nur zu vertickern, dass sie auch mit etwas übergewicht schön sein können. cellutitis und co weren aber weiterhin als absolut unwürdig und bekämpfenswert dargestellt. seh ich ja ein, dass die ihr zeugs verlaufen wollen, aber mit dieser kampagne drehen sie sich IMHO im kreis.
__________________ Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
Ich glaube auch das es Jungs betrifft, nur vielleicht nicht ganz so häufig ....
Nein, Jungs schauen nur hin und wieder Filme in denen soviel Handlung vorhanden ist wie die Hauptdarstellerinnen Stoff anhaben. Und dann denken sie Ihr bestes Stück sei zu klein.
Also man muss sich doch nicht mit irgendwelchen Photos die eh noch bearbeitet worden vergleichen. Laufen ja schließlich genügend Menschen überall rum. Wenn man dann mal ehrlich zu sich selber ist sollte man ziemlich schnell erkennen, das man so häßlich nun auch wieder nicht ist.