ich suche einen billigen Trainingslaufradsatz für mein Trainingsrad. Zur Zeit fahre ich auf dem Trainingsrad die Mavic Ksyrium SL und auf dem WK-Rad Xentis TT. Würde jetzt gerne die Mavics im Training auf dem WK-Rad fahren und suche jetzt einen Laufradsatz für unter 200€ (ohne Kassette). Welchen würdet ihr empfehlen?
Ich dachte an Mavis Aksium. Was haltet ihr von dem LRS? Welchen würdet ihr empfehlen?
Mir wurden hier im Forum die Fulcrum 5 Evolution empfohlen. Bei Bike-Compents.de für ca. 180 euro - Top, kann die nur jederzeit weiterempfehlen. Achtung: lauter Freilauf Felix
Na, den Campa-Freilauf wollen wir doch so laut!
Aksium auf keinen Fall, Fulcrum immer und auch die billigen Shimano-Räder sind klasse, ebenso wie die Schwestern der Fulcrums von Campa, also Khamsin oder Vento zB., wem das G3-Speichenmuster gefällt.
Wie siehts mit gebrauchten Citec aus?
wieso nicht ? ich fahre meinen einen Aksium satz jetzt fast 20k-Rennen ohne Probleme hab mir ende des Jahres sogar noch einen Neuen gekauft damit ich Trainingslaufradsätze für Zeitfahrrad und Rennrad habe und werde mir noch einen satz für mein Winterrad kaufen.
Hatte kein einziges Problem weder Speichen ich hab sogar das gefühl das dich die Felge langsamer runtergebremst wie bei den CXP 22 23 usw...
wieso nicht ? ich fahre meinen einen Aksium satz jetzt fast 20k-Rennen ohne Probleme hab mir ende des Jahres sogar noch einen Neuen gekauft damit ich Trainingslaufradsätze für Zeitfahrrad und Rennrad habe und werde mir noch einen satz für mein Winterrad kaufen.
Hatte kein einziges Problem weder Speichen ich hab sogar das gefühl das dich die Felge langsamer runtergebremst wie bei den CXP 22 23 usw...
Wie bereits an anderer stelle geschrieben: du kannst Glück haben und superbillig super Räder kriegen, du kannst aber auch n Montagspäärchen erwischen und hast dann mehr Ärger als die Dinger wert sind.
Die Streuung ist einfach zu breit und der Mavic-Service im Bedarfsfall unter aller Kanone.
Bin gespannt, ob du Unterschiede bei den Sätzen merkst.
Olli Corpus propagiert die Aksiums auch gerne fürs Querfeldein, aber dort braucht dann auch keiner meckern, wenn er/sie bei nem miesen Paar jedes Wochenende den Zentrierschlüssel in der Hand hat.
Ach, apropos: ich hab noch nen extrem gut erhaltenen Satz mit Ultegra-Naben und Rigida Felgen. Die hintere ist absolut neu und ungefahren (Bordsteinkante im Sitzen...), die vordere hat dank 28mm-Michelins und weniger Gewicht drauf überlebt.
Könnte sein, dass du im Suche/Biete-Rubrik sogar noch Bilder davon findest.
Preis würde auch mit Versand noch deutlich in deinem Budget liegen.