Jetzt, nachdem die Wettkämpfe alle absolviert sind und ich mich auf meine erste LD in Roth 2009 vorbereite, möchte ich meine Sitzposition noch optimieren.
Vielleicht können die Profis unter euch ja mal ein paar Worte zu meiner Position und evtl. Verbesserungen verlieren.
Du fährst ja ein Straßenrad und keine Zeitfahrmaschine da wirst du immer Kompromisse eingehen müssen.
Bevor du jetzt anfängst viel Geld auszugeben würde ich empfehlen investiere mehr in dein Radtraining. Wenn du in den Top 100 mit radeln kannst, dann besorg dir besseres Material.
Sieht auf den ersten Blick ganz OK aus, bis auf die etwas flachstehenden Oberarme. Kannst Du mit dem Sattel noch was nach vorne? Wenn ja: Vor, hoch, vorne runter.
Grüßle,
Marc
Zitat:
Zitat von Messi
Hallo Ihr lieben Experten
Jetzt, nachdem die Wettkämpfe alle absolviert sind und ich mich auf meine erste LD in Roth 2009 vorbereite, möchte ich meine Sitzposition noch optimieren.
Vielleicht können die Profis unter euch ja mal ein paar Worte zu meiner Position und evtl. Verbesserungen verlieren.
kleiner tipp, deine endschalthebel sind verkehrt herum. und du kannst den aufsatz in gewünschter länge absäbeln daß du die schalthebel gerade noch gut in der hand hast. saubequem. dein sitzwinkel sieht in ordnung aus. vielleicht ist der vorbau 1 - 2 cm zu lang ?!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.
19:00 Uhr live!
Das Material der Profis
Die letzten Jahre brachten zahlreiche aerodynamische Verbesserungen an den Bikes der Profis hervor. Vor allem bei den Positionen der Flaschenhalter hat sich viel getan. Bei den Laufschuhen setzen alle Profis auf Carbon, doch die etablierte Modelle von Nike sind nahezu verschwunden. Wir schauen nach, welche Trends sich auf Hawaii und in Nizza bei den Profis durchgesetzt haben. Was davon ist für Amateure interessant?
Von Arne Dyck
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Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad