wem geht es nicht so dass der Hunger einen überkommt und die Zeit es nicht erlaubt groß und schnell sich etwas zu zubereiten? Gerade gegen Mittag habe ich oft Heißhunger und komme immer öfters in die Verlegenheit mir etwas in die Sendeeinheit zu stellen. Nun ob das fördernd ist oder gar entgegenwirkend zu dem was die Leistung steigern würde ist mir unbekannt und möchte es hier mal zur Diskussion stellen.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Interessant ist doch WAS Du isst und nicht wie Du es warmmachst...
Oder meinste mit Mikrowellenessen die Fertiggerichte, die es so gibt? Da gibt es IMHO extreme Qualitätsunterschiede.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Die "Teller rein, 6 Minuten warten, fertig" Gerichte sind sicherlich nicht besonders gesund. Viele leere KH halt und schlechtes Fett, machen also idR nicht besonders lange satt.
Ich mache mir im Büro in der Microwelle gerne Reis und dazu dann ein Halbfertig Gericht, also z.b. tiefgefrorenes Hühnerfrikasse oder sowas in der Art.
Dauert alles in allem 15 Minuten und kommt mir zumindest gesünder vor als diese Maggi 1 Teller Gerichte.
Die esse ich aber auch hin und wieder um halt einfach mal was anderes zu haben als Reis oder Nudeln.
Interessant ist doch WAS Du isst und nicht wie Du es warmmachst...
Oder meinste mit Mikrowellenessen die Fertiggerichte, die es so gibt? Da gibt es IMHO extreme Qualitätsunterschiede.
Gerade das glaube ich nicht. Nimm mal Brokolie dünste ihn, koche ihn oder steck in in die Mikrowelle. Ich vermute das der Brokolie danach nicht mehr denn Nähwert hat wie anderst zubereitet. Auch das aufwärmen des Essens vom vortag in der Mikrowelle ist wohl etwas anderes als wenn ich es im Topf aufwärme.. oder liege ich da falsch?
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Gerade das glaube ich nicht. Nimm mal Brokolie dünste ihn, koche ihn oder steck in in die Mikrowelle. Ich vermute das der Brokolie danach nicht mehr denn Nähwert hat wie anderst zubereitet. Auch das aufwärmen des Essens vom vortag in der Mikrowelle ist wohl etwas anderes als wenn ich es im Topf aufwärme.. oder liege ich da falsch?
Solange Du den Broccoli nicht trocken in die MW legst macht das keinen Unterschied.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich habe mal irgendeine Sendung im TV gesehen, die sind zu dem Schluß gekommen das die zubereitung in der Microwelle für die Nahrung am besten ist, weil die wenigsten Nähstoffe verloren gehen.
Liegt an der erheblich kürzeren Garzeit.
Genauso wie TK Gemüse halt auch deutlich mehr Nährstoffe enthält wie frisches Gemüse (es sei denn du kaufst es am selben Tag wo es geerntet wurde, das kannste im Supermarkt aber schon vergessen, das Zeug ist mindestens 2 oder 3 Tage alt wenn du es kaufst)
hi....also ich mache Tiefgefrorenes Gemüse gerne in der Mikrowelle gar und der Nährwert bleibt erhalten.Es ist doch genau wie beim Herd, wenn ich das Gemüse Bissfest gare dann sind die Vitamine noch drinne und wenn ich das zu lange koche dann sind sie wech.Reis gare ich auch liebend gerne in der Mikrowelle.Nudeln und Kartoffeln geht nicht.Also Kartoffeln geht schon aber die werden so schrumpelig und schmecken nicht mehr.Ich habe spezielle Mikrowellentöpfe.Es geht aufjedenfall schneller wenn man es raus hat wie es geht
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
Bei Kartoffeln ist Dampfgaren der Trick.
Ne Freundin von mir schwört drauf, ich selber habe es noch nicht versucht. Die sagt die Kartoffeln sind nach 6 - 10 Minuten fertig. Je nach Größe.
Und Nudeln für die Microwelle gibbet bei Aldi.
Die sind vorgekocht und musste nur in Salzwasser warm machen.
Ist IMHO das gleiche Zeug, daß man in den meisten Fastfoodketten als Nudeln serviert bekommt.