Hat da jemand was zu berichten?
Wurde um Empfehlung gefragt und bin auf diese beiden gestoßen.
Wer billig kauft, kauft zweimal oder ganz ok für das Geld?!
Wurde um Empfehlung gefragt und bin auf diese beiden gestoßen.
Wer billig kauft, kauft zweimal oder ganz ok für das Geld?!
D100 simuliert Steigungen bis 6% - was auch immer das heisst - wäre mir zu wenig. Wobei das doch vom Fahrergewicht usw abhängig sein sollte. Ich dachte, die 600W sind der Limiter. Aber vielleicht sehe ich das falsch.
Der D500 mit 2.5% Genauigkeit - weiss nicht, wie wichtig das wirklich ist. Ist das die absolute Genauigkeit - darauf kann man vermutlich pfeifen. Wenn es die Reproduzierbarkeit ist, sieht es eventuell anders aus.
Und inwieweit Du mit dem Zwift Cock auch andere Plattformen als Zwift penetrieren kannst, musst Du schauen. IC Trainer scheint kompatibel zu sein. Eventuell kann man das Teil ja auch im Laden mal ausprobieren.
Das bedeutet, dass die Bremse nicht mehr Widerstand leisten kann als eine 6% Steigung. Der Widerstand wird also (bei 100% Trainerschwierigkeit) bei 6% virtueller Steigung genau so sein wie bei 8%, 10% ode höher. Heißt im Endeffekt nur, dass du selbst dann nicht mehr schalten musst und einfach wie gewohnt weitertreten kannst.
Wenn du mit 50% Trainerschwierigkeit fährst, verschiebt sich dann die Grenze auf eine virtuelle Steigung von 12%. Damit wäre das für mich kein KO-Kriterium beim D100. Die 600W hingegen können durchaus eine Ausschlusskriterium sein, gerade wenn man auf der Rolle Sprints fährt bzw. trainieren möchte.
Das bedeutet, dass die Bremse nicht mehr Widerstand leisten kann als eine 6% Steigung. Der Widerstand wird also (bei 100% Trainerschwierigkeit) bei 6% virtueller Steigung genau so sein wie bei 8%, 10% ode höher. Heißt im Endeffekt nur, dass du selbst dann nicht mehr schalten musst und einfach wie gewohnt weitertreten kannst.
Wenn du mit 50% Trainerschwierigkeit fährst, verschiebt sich dann die Grenze auf eine virtuelle Steigung von 12%. Damit wäre das für mich kein KO-Kriterium beim D100. Die 600W hingegen können durchaus eine Ausschlusskriterium sein, gerade wenn man auf der Rolle Sprints fährt bzw. trainieren möchte.
Die Zahl erschliesst sich mir einfach nicht: wenn eine 45-Kilo-Frau den 6% Anstieg simuliert, ist der Widerstand sicher deutlich geringer als wenn ein 120-Kilo-Brocken dies versucht. Ich könnte mir ausserdem vorstellen, dass die Wirbelstrombremse noch drehzahlabhängig ist... aber darüber hab ich noch nicht nachgedacht. Jedenfalls sind diese 6% vermutlich nur bei bestimmten Bedingungen gültig, z.B. 75-kg-Standardnutzer und 90 RPM.
Das wollte ich damit ausdrücken.