Hallo, ich bin auf der Suche nach Standard-Aerobars (Ø22,2mm) die länger sind als die üblich angebotenen 400mm Versionen von den üich Verdächtigten Herstellern wie Profile Design & Co.
Ich bin bislang nur bei TriRig (Gamma Extensions) fündig geworden, die haben 500mm in verschiedenen Formen. Aber bevor ich knapp 40€ shipping Kosten ausgebe, wollte ich hier mal fragen, ob es noch Alternativen gibt.
Hallo, ich bin auf der Suche nach Standard-Aerobars (Ø22,2mm) die länger sind als die üblich angebotenen 400mm Versionen von den üich Verdächtigten Herstellern wie Profile Design & Co.
Ich bin bislang nur bei TriRig (Gamma Extensions) fündig geworden, die haben 500mm in verschiedenen Formen. Aber bevor ich knapp 40€ shipping Kosten ausgebe, wollte ich hier mal fragen, ob es noch Alternativen gibt.
blöde frage: wozu? bzw. wie groß bist du leicht wenn ich fragen darf?
__________________
Never forget where you come from! Blog
Du könntest auch versuchen andere Klemmen zu montieren (falls mit deinem Basebar kompatibel), bei denen die Extensions weiter vorne geklemmt werden und die Armpads weiter hinten montierbar sind. Damit würdest du den Abstand auch verlängern ohne direkt längere Extension nehmen zu müssen.
Du könntest auch versuchen andere Klemmen zu montieren (falls mit deinem Basebar kompatibel), bei denen die Extensions weiter vorne geklemmt werden und die Armpads weiter hinten montierbar sind. Damit würdest du den Abstand auch verlängern ohne direkt längere Extension nehmen zu müssen.
Besteht bei so langen Extensions nicht die Gefahr, dass sie über das Vorderrad hinausragen? Das wäre ja nicht erlaubt.
Außerdem stelle ich mir den dann sehr langen Hebel nicht unbedingt vorteilhaft vor.
Besteht bei so langen Extensions nicht die Gefahr, dass sie über das Vorderrad hinausragen? Das wäre ja nicht erlaubt.
Außerdem stelle ich mir den dann sehr langen Hebel nicht unbedingt vorteilhaft vor.
Ein sehr berechtigter Einwand. "Nicht vorteilhaft" heißt in diesem Fall: du erkaufst dir die etwas gestrecktere Sitzposition mit einer deutlichen Instabilität des Vorderrads. Mittlere Kurvenradien in Aeroposition können dann zu einem Problem werden; ich hab's selbst probiert.
__________________ "Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Hallo, ich bin auf der Suche nach Standard-Aerobars (Ø22,2mm) die länger sind als die üblich angebotenen 400mm Versionen von den üich Verdächtigten Herstellern wie Profile Design & Co.
Ich bin bislang nur bei TriRig (Gamma Extensions) fündig geworden, die haben 500mm in verschiedenen Formen. Aber bevor ich knapp 40€ shipping Kosten ausgebe, wollte ich hier mal fragen, ob es noch Alternativen gibt.
Wie viel fehlt denn?
Ich hätte noch ein paar Enves daheim rumfliegen.
Allerdings sind die „nur“ 420 mm lang.
Also ein bisschen, aber nicht um Welten.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.
Ich hab nen Scott Plasma 5 also keine freie Wahl der Klemmen, und mir fehlen nur 20-50 mm um mich wohler zu fühlen, da ich momentan die meiste Zeit nur noch mit dem Ring und kleinen Finger an den Extensions dran bin bzw am DI2 Shifter der da vorn geklemmt ist. Steuern mach ich größtenteils über die armcups, die hoch genug sind. Es geht nur ums greifen wenn es mal ruppiger wird.
Momentan hab ich die Profile 45/25 drauf mit 70mm rise, den ich brauch. Im prinzip passen auch so Formen wie Zipp Vuka, oder die neueren 26a oder 39a von PD - aber die sind alle auf 400mm begrenzt.