Hatte ich im Frühling einmal gehört, war um den 1. April herum, dann zweimal gelesen, dann im Sommer aus sehr berufenen Mund nochmal gehört (rettete wie es hiess im Rennen den AG-Sieg).
Am Wochenende ausprobiert, Krämpfe sind bei mir selten, aber: es half, oder eher Placebo?
Einsichten, Lieblingsmarken, Dosierungen, Erfahrungen, Einschätzungen, ohne Dill/mit Dill?
m.
P.S.: Gurkenwasser ist nicht, was ein Entsafter aus einer Salatgurke gewinnt, sondern die Flüssigkeit in der eingelegte Gurken schwimmen, ist wie Wurstwasser aber vegan.
Hab ich auch schon gehört, nie ausprobiert. Das es akut hilft, kann ja eigentlich nur am sensorischen Reiz liegen (Esssig-sauer und/oder salzig?), bis da was am Muskel ankommt, dauert ja dann doch etwas länger.
Muss ich alle austesten, ob das einen Unterschied ergibt?
Wie transportiere ich das Gurkenglas im Wettkampf - gibt´s da schon spezielle Halter für´s Rad? Wie mach ich das beim Laufen? Und was, wenn ich das Glas mit schweissigen Händen nicht aufbekomme? Und sind Frauen da nicht benachteiligt, weil sie sowieso ihren Mann brauchen, um das Glas zu öffnen?
Fragen über Fragen...
Antractics' Intuition wird geteilt: wegen des schnellen Wirkeintritts wird eine Mechanismus über den Mund angenommen, von daher kann Umspülen im Mund schon reichen
Oder weil sie Gurken hassen und nicht mal für einen Wettkampf auch nur einen einzigen Schluck Gurkenwasser freiwillig zu sich nehmen würden
Ist das überhaupt legal? Mein Gott, wie weit sind wir mit unserer linksgrünversifften Toleranz gekommen, das wir mittlerweile sogar Gurkenintoleranz tolerieren. Ich bin entsetzt.
Vielleicht solte man um der Chancengleichheit willen einfach jedem Teilnehmer an jeder Verpflegunsstelle zwangsweise eine Salzgurke verabreichen? Oder das Iso gleich mit Gurkenwasser anmischen?
Kann doch nicht sein, dass wir hier wieder Ungleichheiten schaffen.