Zitat:
Zitat von noirtornado
Vielen Dank für Eure Antworten.
Bezüglich der aktuellen Belegung habe ich mich tatsächlich auch schon gefragt, was ich nachher mit dem Kabel, welches aktuell zum linken Extension geht, von wo aus der Umwerfer bedient wird, mache.
Mal schauen... 
|
Ich glaube, du hast das System noch nicht so ganz verstanden.
Selbstverständlich brauchst du dieses Kabel weiterhin. Nur dass der Schaltknopf an der linken Extension eben nicht mehr explizit den Umwerfer rauf und runter schalten wird, sondern schlicht die Funktion hat, bei aktiviertem Synchroshift (dafür ist übrigens auch der Akku BT-DN110 oder BT-DN110A erfoderlich und du wirst an der Junction-Box auf diesen Modus umstellen müssen, sonst schalten die 9160-er generell nur hinten) runter zu schalten (während an der rechten Extension hochgeschaltet wird).
In der Regel wird das Schalten hinten erfolgen. Beim Erreichen eines bestimmten Ganges hinten wird aber dann automatisch auch vorne geschaltet (und hinten zum Ausgleich in Gegenrichtung).
Die 9160er Schaltknöpfe haben zudem kein inkludiertes Di2-Kabel, was bei den 671ern aber der Fall ist.
Sprich wenn du deine SW-R671 abmontierst, musst du zwangsläufig auch deren Di2-Kabel, welche jeweils zur Junction-Box gehen, mit rausnehmen, da diese fest mit den Schaltern verbunden sind.
Entsprechend musst du für den Einsatz der SW-R9160 noch jeweils ein Di2-Kabel in der nötigen Länge dazukaufen, um sie auch mit der Junction-Box verbinden zu können.