gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Leeze vs DT Swiss - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.03.2025, 14:22   #1
Canumarama
Szenekenner
 
Benutzerbild von Canumarama
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: PM, MST
Beiträge: 449
Leeze vs DT Swiss

Ich möchte mir (womöglich letztmalig) einen neuen Laufradsatz für mein felgengebremstes P5 zulegen. Da ich schon einen Satz von Leeze (60/88, ca. 8 Jahre alt) besitze und damit zufrieden war, wollte ich wieder den Bestellbutton bei Leeze drücken.
Nun ist mir aber noch der recht ähnliche Satz von DT Swiss in den Sinn gekommen.
Wie würde eure Wahl ausfallen?

Leeze CC 78 Road Evo Waso
Gewicht: 1630 g
Höhe: 78 mm
Breite: 28 mm
Maulweite: 18 mm
Nabe: Leeze Road EVO
Speichen: 18/21
Preis: 1400 € (1800 € mit Keramiklager)

DT Swiss ARC 1100 DICUT 80
Gewicht: 1700 g
Höhe: 80 mm
Breite: 28 mmm
Maulweite: 17 mm
Nabe: DT Swiss 180 DICUT (Keramiklager)
Speichen: 16/21
Preis: 1600 €


https://www.bike24.de/p1506725.html?sku=2686040

https://leeze.de/products/cc-78-road...SABEgJOvvD_BwE
Canumarama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2025, 14:13   #2
TakeItEasy
Szenekenner
 
Benutzerbild von TakeItEasy
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 702
Zitat:
Zitat von Canumarama Beitrag anzeigen
Ich möchte mir (womöglich letztmalig) einen neuen Laufradsatz für mein felgengebremstes P5 zulegen. Da ich schon einen Satz von Leeze (60/88, ca. 8 Jahre alt) besitze und damit zufrieden war, wollte ich wieder den Bestellbutton bei Leeze drücken.
This!
__________________
Das hier ist die Signatur
TakeItEasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2025, 13:49   #3
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 524
Anstelle von DT Swiss kannst Swiss Side nehmen. Sind gleich...
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2025, 08:30   #4
Lola rennt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Weltenbummler
Beiträge: 339
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Anstelle von DT Swiss kannst Swiss Side nehmen. Sind gleich...
Sehe ich anders....Swiss Side Hadron Classic haben z.B. 370er Naben, die DT Swiss ARC 1400 kosten € 140,- weniger und haben 240er verbaut. Aus meiner Sicht ist das ein nicht unerheblicher Unterschied. Ich würde in dem Fall zu DT Swiss tendieren, aber was spricht gegen Leeze, wenn Du damit in der Vergangenheit zufrieden warst?
Lola rennt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2025, 08:50   #5
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.311
Gebraucht ist keine Option? Die Preise sind ja Verhältnis mäßig niedrig, da kaum noch jemand FB-Laufräder kaufen will.
240er Nabe gegen 370er ist recht einfach wenn man auch noch sparen würde
__________________
"Lernen durch Erfahrung"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2025, 17:02   #6
Canumarama
Szenekenner
 
Benutzerbild von Canumarama
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: PM, MST
Beiträge: 449
Danke für den Input!

Dann bleibe ich beim altbewährten. Vielleicht belasse ich es auch bei dem jetzigen Satz und tausche nur die Lager aus. Bremsflanken sind noch gut.

An "gebraucht" habe ich noch gar nicht gedacht. Da schaue ich auf jeden Fall mal. Danke!
Canumarama ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.