mich hats doppelt erwischt - zum einen liege ich seit zwei Wochen übelst flach und fiebere/rotze vor mich hin; zum anderen wurde mein Los gestern abend aus der Trommel beim Norseman gezogen..
Jetzt weiss ich nicht was schlimmer ist
Ich habe 10 Tage Zeit mich zu entscheiden und habe absolut keine Ahnung wie.
Hat hier schon jemand einmal oder mehrfach beim Norseman teilgenommen und kann mir in Sachen Orga und Kosten etwas auf die Sprünge helfen? Wohin seid ihr geflogen, wo habt ihr übernachtet, etc? Bin wirklich für jeden Input dankbar
Und eine noch wichtigere Frage: ist hier im Forum jemand beim Norseman 2025 dabei?
Also beim Norseman war ich noch nicht, weiter als bis in die Schweiz habe ichs für einen X-Tri noch nicht geschafft.
Aber nachdem du ja nicht zufällig in die Verlosung gekommen bist, stellt sich mir die Frage, warum du nicht starten solltest?
Der Reiseplan wird sich ergeben.
Mach dir Gedanken wen du gerne dabei haben willst und mit wem du auch nach 10+ Stunden Extrembelastung noch Spaß haben kannst.
Mindestens 2 - 3 Personen sollten im Auto sitzen, sonst wirds stress fürs Personal
Ich wünsch dir auf jeden Fall jetzt schonmal viele Späße
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.
Ich war dieses Jahr dort, ein großartiges Erlebnis, würde sofort wieder mitmachen.
Wir sind mit dem Auto und der Fähre von Hirtshals nach Bergen und dann rüber nach Eidfjord, zurück über den Landweg, Schweden, Öresundbrücke und Kopenhagen nach Gedser und dann Warnemünde.
Übernachtet direkt in Eidfjord, 200m vom Schwimmstart entfernt (Vik Pensjonat, im gleichen Haus eine übelst leckere Bakeri ), wobei es Glück war dort noch etwas zu bekommen. Ich hatte initial etwas weiter weg gebucht und dann war im Ort später noch mal was frei geworden. Es lohnt sich immer mal wieder bei Booking reinzugucken. Am Gaustatoppen ist die Unterkunft weniger problematisch, wir waren in der Anlage wo auch das Finisherbuffet und die T-Shirt Ceremony am nächsten Tag stattfinden.
Du brauchst optimalerweise 2 Leute als Support, für einen allein ist es mMn zu viel Stress das alles unter einen Hut zu bringen.
Aber nachdem du ja nicht zufällig in die Verlosung gekommen bist, stellt sich mir die Frage, warum du nicht starten solltest?
Tja, also, das ist ja immer so ne Sache Ich bin seit Jahren bei der Verlosung dabei, da mich das Rennen nach all den 5Sterne-Veranstaltungen ziemlich reizt. Mal was ehrliches, ohne dass mir einer die Schultern eincremt und mir alle 2km ein komplettes Buffet offeriert. Einfach nur ich gegen mich; oder so ähnlich. Da es nie geklappt hat habe ich versucht, anderes anspruchsvolles zu machen (so wie dieses Jahr den AlpsMan).
Aufgrund körperlicher Beschwerden und Problemen war nun für 2025 eigentlich einfach mal nix geplant, keine Langdistanz, kein Ironman, nix. Nur ... in der Verlosung haben langjährige Teilnehmer für jedes unerfolgreich teilgenomme Jahr ein Zusatzlos. Das wollte ich nicht verfallen lassen (bei einer Nichtteilnahme wären die bisherigen meines Wissens nach gelöscht worden).
Lange Rede, kurzer Sinn: Die 10 Euro Teilnahmegebühr werden gespendet, sind also für nen guten Zweck - und schon hatte ich meine Teilnahme ausreichend begründet
Nur mit einem Erfolg gerechnet habe ich nicht
Jetzt isses natürlich so, dass die Planung nicht allzu trivial ist, da ich auch Frau und Kinder glücklich machen muss. Heute abend wird gebrainstormed, ob ich einfach alle alleine in D sitzen lasse für ne Woche oder ob ggf Interesse nach nem familiären Ausflug nach NOR besteht. Mal schauen was sich ergibt.
Danke für deinen Zuspruch
Ich war 2005 da, ich hoffe meine Infos sind noch aktuell. Fliegen geht nicht, da du unterwegs ein eigenes Betreuerteam brauchst, also sowieso ein Auto mit deinem/deinen Helfer(n). Du brauchst also mindestens noch einen Begleiter.
Ich bin damals 2 Tage vorher in Eidfjord angereist und habe dort in der Turnhalle geschlafen. Ich weiß nicht, ob es diese Möglichkeit heutzutage überhaupt noch gibt. War halt die preiswerteste Lösung.
Und nach dem Rennen hatte ich damals mit meinen Helfern ein Zimmer im Hotel, wo auch die Siegerehrung stattfindet. Aber sicherlich kann man auch woanders dann übernachten direkt nach dem Rennen. Bei Booking.com nach "Rjukan" suchen, da findet man alles in der Umgebung.
Das beste Preis-Leistungs-Fahrkilometerverhältnis dürfte die Fähre Hirtshals (Dänemark) - Kristiansand (Norwegen) haben.
Hier ein kleines Motivationsvideo :-) https://www.youtube.com/watch?v=XDqNqDISlmQ
Ich finde das auch ein super spannendes Event.
Könnten die bisherigen Teilnehmer vielleicht was über die Kosten, die dafür eingeplant werden müssen schreiben?
Ich weiss, das ist sehr variabel, aber einen groben Pi mal Daumen-Wert sollte es doch geben, oder?
Danke euch schon mal!