Ich habe mir soeben einen Pulsmesser bei Aldi/Süd gekauft.
Da ich bis jetzt noch nie schlechte Erfahrungen mit Produkten von ALDI gemacht habe, dachte ich, dass dieser bestimmt nicht schlecht ist für den Anfang um den Puls zu messen und damit zu trainieren.
Da ich noch neu auf diesem Gebiet bin, wollte ich einfach mal fragen ob noch jemand schonmal einen Pulsmesser bei Aldi gekauft hat? Und wie zufrieden er damit ist?
Was haltet ihr von diesem Gerät?
Moin,
wie bei den meisten Angeboten von Aldi: Standard-Qualität zu angemessenem Preis.
Mehr nicht. Ohne den konkreten Pulser jetzt zu kennen, reicht er vermutlich für den Anfang / den Normalfall völlig aus.
Benutze ihn, bis die Batterie leer ist. Falls Du dann noch dabei bis, wirst Du bis dahin wissen, welche Anforderungen Du an einen Pulser stellst und darauf basierend das Angebot sondiert haben.
Ich selbst habe übrigens auch so angefangen und habe später dann einige POLAR Modelle gekauft. Aber da war ich mir auch sicher, längerfristig dabei zu bleiben.
Ich habe im Laufe der Jahre Billo-Teile von Aldi, Lidl und Plus durch. Sie spinnen öfter rum als Polar und nach ein bis zwei Jahren war meistens irgendwas kaputt und ich habe sie entsorgt. Für 15-20 Euro kann ich da nicht meckern, aber entweder kaufe ich mir irgendwann mal was vernünftiges oder ich werde doch noch eingefleischter Nicht-Pulser ...
Ravistellus
Hab die Uhr gerade ausprobiert, weil ich ein billiges, einfaches Zweitgerät wollte. Funktioniert gut (was auchsonst) und ziegt auch etwa nicht die Polar-typische Spinnerei bei Hochspannungsleitung, allerdings: die Uhr ist leider nicht vollkommen einfach. Wie ich sie so kriege, daß sie nur den Puls und eine auf Null zurückstellbare Stoppuhr hat und die Uhrzeit sehen kann , habe ich bisher nicht hinbekommen - nicht einfach genug.....
Hab selber mit einem PLUS Pulsmesser angefangen (haben wir jetzt eigentlich alle Discounter durch?). Hat mir ein Jahr gute Dienste geleistet und dann den Geist aufgegeben. Habe problemlos das Geld zurück bekommen und mir dann einen anständigen Polar gekauft. :-)
Fazit: Zum Einstieg kann man bei den Billigpulsern nicht wirklich etwas falsch machen.