gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Welches Schloss? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.05.2024, 23:46   #1
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.208
Welches Schloss?

Hallo,
ich bin aus dem eigenen Einfamilienhaus in ein Mietshaus gezogen. Wie bringe ich jetzt das Rennrad am besten unter? Am sichersten wär natürlich in der Wohnung, müsste aber immer in den 2. Stock hochtragen und dann steht's da im Flur im Weg und wenn die Kids zu Besuch sind, werden die das garantiert umwerfen.
Es gibt nen Fahrradkeller, der ist von der Tiefgarage aus zugänglich. Also es kommt keiner von der Straße aus rein, aber die Leute hier im Haus halt schon und so richtig kontrolliert ist das dann doch nicht, wer da was zu suchen hat. Da gibt's so nen metallenen Fahrradständer, wo man eben mit dem Reifen reinschiebt. Ich bräuchte dann ein möglichst stabiles Schloss, dass lang genug ist, dass ich möglichst den Rahmen da am Ständer fest machen kann und nicht nur den Reifen. Gewicht spielt in dem Fall mal keine Rolle, weil das Schloss ja da im Keller bleiben kann, wenn ich unterwegs bin.

Gruß,
Tobi
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2024, 01:52   #2
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.896
Wenn das Rad mir etwas bedeutet würde ich es nie in irgendeinen Keller der öffentlich ist abstellen, egal welches Schloss.
Es gibt zahllose mehr oder minder schöne und mehr oder minder praktische Lösungen ein Rad in der Wohnung (hoch) an die Wand zu hängen, oder vertikal aufzustellen oder unter die Decke zu hängen - wenn es irgendwie geht? Muss man eben etwas dübeln….. und dann eben auch schleppen.

m.

Geändert von merz (31.05.2024 um 08:45 Uhr).
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2024, 08:40   #3
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.478
Also erster Punkt, wenn möglich in die Wohnung. Irgendwie.
An die Decke oder Wand hängen wie merz schrieb.
Erst wenn das absolut unmöglich ist, würde ich dat Dingen im Keller(abteil?) mit so nem Wand-/Bodenanker von ABUS abschliessen. Rahmen-/Hinterrad mit dem Anker abschliessen, das Vorderrad am Rahmen.
Dies jedesmal;- da kannste überlegen, obs nicht bequemer ist, die Rodel zwo Stockwerke rauf und runter zu tragen...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2024, 09:05   #4
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.958
Ich kann auch nur zur Wohnung raten. Sowohl uns als auch unseren Nachbarn wurden Räder aus dem Gemeinschaftskeller gestohlen, jeweils mit hochwertigen Monsterschlössern an einem Anker befestigt. Profis kriegen alles in wenigen Minuten auf. Bei den Nachbarn wurde der Anker mit der Flex abrasiert….
Wir hatten Glück, die Versicherung zahlte, bei den Nachbarn nicht.
welfe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2024, 09:09   #5
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 6.035
20 Seiten Inspiration für Raeder an die Wand...
__________________
Русские идут домой!
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2024, 09:16   #6
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 8.530
Unabhängig von Diebstahl hätte ich Angst vor Beschädigungen wenn andere da täglich Räder raus und reinfahren. Rad hoch an die Wand in der Wohnung, fertig. Da fällt dann auch mit spielenden Kindern nichts um. Gegen Profis machst du eh wenig, im Keller haben die unbeobachtet Zeit. So sichern dass die Versicherung zahlt und fertig. Anker wirst du im Mietobjekt eh nicht anbringen dürfen. Was nutzt das beste Schloss wenn Diebe einfach eine Strebe des Fahhrradständers durchsägen?
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2024, 09:42   #7
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.208
OK, die allgemeine Tendenz geht doch zur Wohnung.
Alternative wäre noch das Kellerabteil. An das hab ich noch gar nicht gedacht. Die Tür da ist halt nur aus Latten. Da dürfte ich wahrscheinlich einen Anker an die Wand packen und da ist weniger allgemeiner Verkehr.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2024, 09:47   #8
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 8.530
Kellerabteil und Anker an die Wand klingt deutlich besser. Gegen gucken kann man ja was davor stellen/hängen damit nicht jeder sofort das Fahrrad sieht. Da dürfte das Anbringen eines Ankers auch kein Thema sein. Würde aber einen nehmen den man ohne Schloss wieder abschrauben kann, die Abus Teile bekommst du so ohne weiteres nicht mehr ab.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.