gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Erfahrung mit Elite Nero - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.09.2023, 15:53   #1
tomtoi
Szenekenner
 
Benutzerbild von tomtoi
 
Registriert seit: 11.08.2013
Beiträge: 77
Erfahrung mit Elite Nero

Hallo,

ich überlege, ob ich mir als zusätzlichen Rollentrainer den Elite Nero holen soll. Ich möchte mein Speedmax nicht auf den Tacx Neo spannen, daher denke ich über eine freie Rolle nach, würde aber trotzdem gerne mit Zwift oder einer anderen Trainingsplattform smart trainieren. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Ding gesammelt?

Gibt es vielleicht eine Alternative mit freier Rolle und Smarttrainer-Funktionalität?

Viele Grüße
Tom
tomtoi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2023, 07:50   #2
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.628
Erfahrung mit dem Ding hab ich nur, was das Abstauben angeht, so eins liegt nämlich auch bei uns in der Firma rum.
Bin grad in Urlaub, aber wennst etwas Geduld mitbringst, kann ich die Brocken mal zsammsammeln und du kannst dat Dingen für lau haben.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2023, 11:49   #3
zahnkranz
Szenekenner
 
Benutzerbild von zahnkranz
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 872
Berichte dann mal über Erfahrungen. Die Nero habe ich schon ewig auf meiner Watchlist. Habe inzwischen drei ältere freie Rollen von Tacx weggeworfen, weil es keine Ersatzteile mehr gibt. Lager hätte ich noch tauschen können, aber wenn die Walzen nicht rund laufen, macht es keinen Spaß. Und sie auf der Drehbank abdrehen zu lassen war mir dann auch zu blöd.
Fahre inzwischen den ganzen Winter über draussen, nur gelegentlich wäre eine freie Rolle nicht verkehrt. Vorausgesetzt, sie läuft einwandfrei rund.
zahnkranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2023, 14:48   #4
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tomtoi Beitrag anzeigen
Hallo,

ich überlege, ob ich mir als zusätzlichen Rollentrainer den Elite Nero holen soll. Ich möchte mein Speedmax nicht auf den Tacx Neo spannen, daher denke ich über eine freie Rolle nach, würde aber trotzdem gerne mit Zwift oder einer anderen Trainingsplattform smart trainieren. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Ding gesammelt?

Gibt es vielleicht eine Alternative mit freier Rolle und Smarttrainer-Funktionalität?

Viele Grüße
Tom
funktioniert hervorragend!
Da würde ich das Lau Angebot sofort annehmen!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2023, 18:45   #5
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.628
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
funktioniert hervorragend!
Da würde ich das Lau Angebot sofort annehmen!
Oh, vielleicht will ich mir das Ding dann doch lieber selbst untern Nagel reissen…?


Ernsthaft: wenn ich wieder in der Firma bin, nehm ich mal ne Sichtung vor und meld mich bei Interesse.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 10:37   #6
tomtoi
Szenekenner
 
Benutzerbild von tomtoi
 
Registriert seit: 11.08.2013
Beiträge: 77
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Oh, vielleicht will ich mir das Ding dann doch lieber selbst untern Nagel reissen…?


Ernsthaft: wenn ich wieder in der Firma bin, nehm ich mal ne Sichtung vor und meld mich bei Interesse.
Hallo,

Interesse hab' ich auf jeden Fall, aber Dein Posteingang ist voll ...hoffentlich überschlagen sich nicht schon die Angebote. Würde natürlich einen angemessenen Preis bezahlen.

Tom
tomtoi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 11:56   #7
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.628
Habs scho gesehn;- meld mich, wenn ich wieder im Tal und mit vernünftigem Empfang gesegnet bin.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2023, 13:42   #8
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.628
Nachdem Tomtoi sich anderweitig versorgt hat, wär die Rolle noch wohlfeil.

Alles aufgefunden, was original mit in der Kiste war, das my eTraining-App-Abo für umme dürfte, wenns überhapt zum Zeitpunkt des Kaufs Bestandteil des Bundles war, abgelaufen sein.




Die Aufstiegshilfe ist etwas abgeschrappt, aber die Rollen haben so gut wie keine Laufspuren.
Geht für 200Euronen an nen neuen Besitzer über, versenden geht notfalls, deutlich geiler wär bei dem etwas unhandlichen Packerl aber Abholung in/bei Aschaffenburg direkt an der Autobahn.
Dann muss man den Karton auch nicht mit Paketklebeband verhunzen.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.

Triathlon-Talk: Erfolgreiches Grundlagentraining
Das Frühjahr ist die Zeit des Grundlagentrainings. Wer nicht bereits im Winter mit dem Kilometersammeln begonnen hat, muss jetzt richtig ran. Der vierfache Hawaii-Finisher Peter Weiss und Triathloncoach Arne Dyck diskutieren, worauf es im Grundlagentraining ankommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.