Schwimm den Huub unbedingt vorher Probe. Ich bin den Agilis Brownlee in 3:5 probegeschwommen und da hat mir die Auftriebsverteilung nicht so getaugt. Hatte das Gefühl, er drückt mich leicht ins Hohlkreuz. Zwar nicht so stark wie der sailfish, aber merklich.
Der Break-Away Zipper kann zur Herausforderung werden, wenn man den Neo alleine schließen will. Einmal zu fest nach oben gezogen - Zack - du fängst wieder von vorne an
Ich kenne aber auch Leute, die finden den Huub super. Einige bei dem Testschwimmen sind bei Huub hängen geblieben.
Ich habe mir heuer dann den Zone 3 Vanquish X (man achte auf das X) gekauft, den finde ich genial. Vor allem das extrem dünne Neopren an den Schultern/Armen ist sooo geil! Die Auftriebsverteilung ist neutral, er drückt dich nicht so ins Hohlkreuz und unterstützt gut in der Rotation bzw. verhindert sie nicht. Er is viel neutraler zu schwimmen als z.B. der sailfish One. Eher so wie der IPS, wobei mir der Vanquish X besser getaugt hat und ich mit dem IPS auch nicht so gut wie mit dem Vanquish X zurecht gekommen bin.
Ich hatte schon Aquasphere, sailfish und 2XU Neos. Noch vor dem 2XU is für mich der Vanquish X der beste von denen die ich hatte.