gemeinsam zwiften | facebook-Gruppe | youtube | instagram | forum heute
Individuelle Trainingspläne vom persönlichen Coach
Start 2023!
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Laserdrucker gesucht - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.05.2021, 21:34   #1
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.838
Laserdrucker gesucht

Liebeleins, ich brauch 'nen neuen Drucker.

Monatlich gehen etwa 100 Seiten da durch (außer in April-Mai, wenn ich Steuererklärung für die ganze Familie mit mache). Tintendrucker ist raus, da immer wieder ungenutzte Zeitintervalle auftreten, die trocknen mir immer weg.

Farbe muss nicht sein, nice to have, aber keine Bedingung.
150 Taler sollte er nicht überschreiten.
Drittanbieter-Toner wäre schön, ist aber kein Muss.

Der Mark ist mega unübersichtlich. Der Gebrauchtmarkt fast noch schlimmer, von 2 Monate alten Geräten bis zu "super in Schuss!"-Modell aus 2003 ist alles dabei.

Einschlägige Tests kenne ich, helfen bei Langzeiterfahrungen aber nur bedingt weiter.

Was wird von euch so empfohlen?

(Raum Nordeifel für den eventuellen Kellerfund)

crazy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 22:35   #2
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.144
Ich bin seit vielen Jahren mit meinem Brother MFC-7360N absolut zufrieden. Kann drucken, kopieren, scannen und könnte notfalls auch noch faxen. Hängt am Router im WLAN, geht also auch vom Notebook ohne Kabel zu stecken.

Druckqualität? Druckt halt, kann man lesen, macht keine Schlieren, übertriebene Anforderungen habe ich nicht, kann aber nichts negatives feststellen.

Würde er mal kaputt gehen, würde ich wieder eine Version davon nehmen, die dann bei Bedarf auch farbig drucken kann.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 23:20   #3
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.320
Bei mir werkelt seit 1,5 Jahren ein Brother MFC-L2710DN. Angebunden ist dieser per LAN direkt ins Netzwerk. Er druckt halt und hin und wieder wird auch was eingescannt. Den aktuellen Markt kenne ich aber nicht.

Was soll das Teil für eine Ausstattung haben? Scanner -> ja oder nein, Fax -> ja oder nein, USB - WLAN - LAN?, Duplexdruck?
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2021, 06:58   #4
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.144
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Duplexdruck?
Das wäre für meinen nächsten auch ein Kriterium. Häufig druckt man irgendwas 2-seitiges zum Abheften ansonsten auf 2 Blättern aus, weil man zu faul zum seitenweise drucken ist und außerdem das Blatt für die Seite 2 falsch herum einlegen würde. Resourcenverschwendung und der Ordner ist schneller voll.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2021, 07:15   #5
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 5.847
Der Brother Laser HL-L2375DW war meine beste Anschaffung in IT dieses Jahr. Relativ kompakt steht er einfach so rum, sitzt still im WLAN - diese naive Freude einfach auf dem Iphone oder Ipad auf Drucken zu klicken und sofort legt er los (auch Duplex)..... wunderbar.


m.
merz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2021, 11:10   #6
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 4.877
Falls du nur einen Drucker und kein Multifunktionsgerät suchst, hätte ich hier einen Brother HL-3142 CW rumstehen, der durch einen MFC-9332 ersetzt wurde. Tonerkartuschen sind allerdings keine mehr drin, die sind in den anderen Drucker gewandert. Könnte ich aber zum Testen nochmal einsetzen. Könnte im Rhein-Main-Gebiet abgeholt werden.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2021, 18:39   #7
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.144
Bislang alle mit Brother unterwegs. Freuen oder ärgern sich die Besitzer anderer Marken gerade so sehr, dass sie hier nicht antworten können ?
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2021, 19:52   #8
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 5.847
Ich hatte mich hiervon inspirieren lassen-

https://allesbeste.faz.net/elektroni...rdrucker-test/

Laser war klar, kompakt musste er sein und ich wollte eine Papierkassette, nicht diese offenen Papiereinfuhren. Die kleineren Samsungs zuvor waren okay, aber etwas nervig.

m.
merz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.

XXX
Nächste Termine
Anzeige:
Anzeige:
Rechner

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.