bin gerade erst auf dieses Forum gestoßen, um mir zunächst mal einen Überblick zu schaffen, was man (Triathlet) bekleidungstechnisch so trägt.
Kommen wir mal zu IST-Stand:
Gestern hab ich zum 2. Mal die Sprintdistanz des Regensburger Triathlons hinter mich gebracht, bei alle drei Disziplinen hatte ich Radhose & -trikot an, was ja vor allem beim Schwimmen, aber auch beim Laufen nicht unbedingt den Stein der Weisen darstellt.
Kurzum: nachdem ich eher aus der Radlerecke komme hab ich mich entschieden, es erstmal mit einem Einteiler zu versuchen. Den kann ich dann auch bei einem Zeitfahren trafen.
Bei folgenden bin ich dabei hängen geblieben & wollte euch kurz um eure Meinung zu den jeweilgen Sachen bitten ...
-Sailfish Tri Suit Men 129,90€
-Scott Plasma Tri Suit 99,90€
-Skin Fit Tri Suit für 99€
-AQUAMAN Tri Suit 139,95€
Den kann ich dann auch bei einem Zeitfahren tragen.
Darfste da im Reigen der Weissbesockten ohne Ärmel mittanzen? Glaube nein, oder?
Hab n paar Kollegen, die gerne Zeitfahranzüge fürn Triathlon verchecken, deren Kunden erkennste aber daran, dass ihnen noch im Zielbereich das Wasser aus dem Hosenarsch trieft...
Vom vorigen Freitag gibbet (oder wirds bald geben) ne Sendung über Einteiler, die lädst du dir am besten erstmal runter.
Ansonsten kann ich über die ganzen Klamotten deiner Liste nicht viel sagen, würde aber den Spiuk Inferno noch in den Raum werfen. Billiger als deine Auswahl, extrem astreiner CoolMax-Fetzen am Hintern und mein erster hielt trotz strapaziösem Dauereinsatz drei Jahre. Eigentlich hält er immer noch, sieht aber nimmer ganz taufrisch aus, nachdem ich mich mit ihm in die Wasserrutsche getraut hab und noch nen Pulsgurt drunterhatte.
Und Eneko Llanos hat auch einen.
Wenn du noch ein paar Tage wartest kann ich dir was zum Sailfish sagen. Hab mir den vor einer Woche bestellt. Gefällt mir optisch, gutes Material und hat recht viele Taschen. War mir als Eigenverpfleger auf der LD wichtig.
Alternativ würd mir auch noch Zoot einfallen, die haben auch einen für ähnliches Geld. Orca ist auch gut, aber nochmals etwas teurer.
Gar nicht so schlecht war auch der günstige von Rose, den hatte ich 3 Jahre im WK-Einsatz.
Gruß Meik
EDIT: Tri-Einteiler werden bei Zeitfahren oft geduldet. Nach UCI-Reglement eigentlich nicht erlaubt da ärmellos.
Tri-Einteiler werden bei Zeitfahren oft geduldet. Nach UCI-Reglement eigentlich nicht erlaubt da ärmellos.
Beruhigend, dass die Radsport-Carnevalisten genauso bekloppte Regeln aufstellen wie unsere Reißverschluss-Regel .
Gestern hab ich zum 2. Mal die Sprintdistanz des Regensburger Triathlons hinter mich gebracht, bei alle drei Disziplinen hatte ich Radhose & -trikot an, was ja vor allem beim Schwimmen, aber auch beim Laufen nicht unbedingt den Stein der Weisen darstellt.
Dank euch schon ma!
moment mal...... willst du etwa sagen, dass du das radtrikot allen ernstes schon beim swim anhattest?? das kann ich nämlicht nicht wirklich galuben, bitte klär das mal auf! ich gehe mal davon aus, dass du das trikot erst nach dem swim drübergezogen hast ja??
ICh besitze den Skinfit und bin voll zufrieden. Optisch und vom Anfassen her (aber noch nie getragen) gefällt mir auch der DeSoto sehr gut! (der echte, nicht das CW-Zeugs)