gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Bundestagswahl 2021 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Bundestagswahl: Wen würdest Du heute wählen?
Armin Laschet CDU 8 6,96%
Annalena Baerbock, GRÜNE 80 69,57%
Olaf Scholz, SPD 4 3,48%
Die Linke 5 4,35%
FDP 12 10,43%
AfD 2 1,74%
Eine andere Partei 4 3,48%
Teilnehmer: 115. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.11.2020, 15:22   #1
Körbel
 
Beiträge: n/a
Bundestagswahl 2021

Da die USA ihren Präsi gewählt hat, man weiss zwar noch nicht wen, aber in der nächsten Woche werden sie es wohl wissen, nun zu einem anderen Thema.
Was Deutschland mehr betreffen wird.

Die Bundestagswahl wird im nächsten Jahr sein.
Als Termin gibt es entweder den 19. oder den 26. September.
Zumindest habe ich das so gelesen.

Ja und hier darf man nun spekulieren wer denn Chancen hat, wer denn nun von den etablierten Parteien aufgestellt wird und wer am Ende das Rennen machen könnte.

Ich denke der Wahlausgang ist so offen wie noch nie.
Oder??? Was meint ihr.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 15:32   #2
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.507
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
.............
Ich denke der Wahlausgang ist so offen wie noch nie.
Oder??? Was meint ihr.
Laut einem Radiobericht von heute, Antenne Bayern, 11:18Uhr wird das Wahlergebnis um 18:01 Uhr spätestens 02 feststehen und man muss keine 8 Wochen zählen und das Bundesverfassungsgericht anrufen
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 16:12   #3
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.676
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Laut einem Radiobericht von heute, Antenne Bayern, 11:18Uhr wird das Wahlergebnis um 18:01 Uhr spätestens 02 feststehen und man muss keine 8 Wochen zählen und das Bundesverfassungsgericht anrufen
Na ja, nicht ganz. Um 18:00 gibt es die erste Prognose, gg 20 Uhr wird es dann mit großer Annäherung feststehen, wer die stärksten Parteien sein werden. Die kleineren Parteien zittern ja oft die Nacht durch...
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 18:13   #4
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.865
im gegensatz zu den USA hauen hier die prognosen und dann hochrechnungen auch halbwegs hin, da bewegt sich dann am wahlabend nichts entscheidendes mehr (maximal um 1-2 prozentpunkte). die aktuelle prognose gibt es hier: https://de.statista.com/infografik/7...undestagswahl/
im moment ginge eine große koaltition und auch schwarz/grün.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 18:35   #5
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
im gegensatz zu den USA hauen hier die prognosen und dann hochrechnungen auch halbwegs hin, da bewegt sich dann am wahlabend nichts entscheidendes mehr (maximal um 1-2 prozentpunkte). die aktuelle prognose gibt es hier: https://de.statista.com/infografik/7...undestagswahl/
im moment ginge eine große koaltition und auch schwarz/grün.
Alle aktuellen Prognosen finden sich hier zusammengefasst.

Für eine Prognose über mögliche Koalitionen ist es noch zu früh. Derzeit scheint aber Schwarz-Grün tatsächlich eine/die realistische Option zu sein.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 19:05   #6
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Für eine Prognose über mögliche Koalitionen ist es noch zu früh.
Schon klar, aber wie sieht es aus wenn Merz an der Spitze steht oder wenn es evtl der Söder ist?
Oder macht es Merkel nochmal?

Ich denke das sich gerade das Endergebnis bei der CDU/CSU mit dem entsprechenden Kandidaten deutlich verschieben kann.

Mir scheint auch, das die AfD da evtl noch mehr abbekommen könnte.
Nicht weil ich sie mag, aber ich denke es gibt jede Menge Protestwähler, die den "Corona-Zirkus" abstrafen wollen und evtl auch werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 19:17   #7
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.031
Wieso darfst du eigentlich in D wählen?
In deiner spanischen Höhle ist doch alles so toll und du vermisst nichts aus D.
Versteh ich nicht.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2020, 15:07   #8
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Wieso darfst du eigentlich in D wählen?
In deiner spanischen Höhle ist doch alles so toll und du vermisst nichts aus D.
Versteh ich nicht.
Ich bin deutscher Staatsbürger, habe einen Reisepass und einen Personalausweis, ich bin in Deutschland steuerpflichtig und habe Grundbesitz dort.

Ich nutze kaum die deutschen Strassen ab und atme auch eure Luft nur ganz selten ein, ich verschmutze diese nur ganz wenig und habe auch keinen Steingarten in Deutschland.

Ich bekomme auch immer eine Wahlbenachrichtigung, also darf ich auch wählen.
Werde es aber nicht mehr in Anspruch nehmen.

Mir ging es um die politische Diskussion allgemein wie man hier im Forum darüber denkt und nicht um Nickelichkeiten aus deiner Ecke.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.

Marathon unter 3 Stunden
Ein Marathon unter drei Stunden gehört zu den faszinierendsten Wettkampfzielen im Ausdauersport unter Amateuren. Trainingspläne dafür gibt es an jeder Ecke, und kaum ein Laufbuch kommt ohne ein Kapitel zu diesem Wettkampfziel aus. In diesem Beitrag gehen wir ganz an den Anfang der Vorbereitung und klären, ob ein Marathon unter 3 Stunden für Dich in Frage kommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.