gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Intervall-Training - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.10.2020, 13:43   #1
pikpikolymic
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.09.2020
Beiträge: 55
Intervall-Training

Hallo zusammen

In letzter Zeit fahre ich wieder so gerne Rad und komme gerade von einer 100 km langen Radtour in Zürich zurück. Ich hatte das Gefühl, dass ich nächstes Mal schneller fahren kann, aber ich schaffe es damals nicht. Viele Leute sagen, Intervalltraining macht Sie schneller....stimmen Sie zu? Welche Art von Training würden Sie vorschlagen?
pikpikolymic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 13:48   #2
Estebban
 
Beiträge: n/a
Ja hilft.

Sorry aber hier gibt es unendliche Threads zum Training, massig viele richtig gut gemachte Videos in der Mediathek.

Morgens geht die Sonne auf, der Papst ist katholisch, Intervalltraining ist zielführend.

Was du genau brauchst, braucht man viel mehr Info von dir (was machst du aktuell, wie lange schon, wo willst du hin, Verletzungen etc).

Der mix aus lang und locker (90%) sowie hart und kurz (10%) ist immer eine gute Richtgrösse - lies dich doch ein bischen hier durch und frag dann spezifisch was dich interessiert
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 14:35   #3
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.240
Alle Deine überschaubaren 8 Posts sind so sinnfrei und in schlechten Deutsch, also bist Du entweder vollkommen ahnunglos oder ein schlecht Deutsh sprechender Troll
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 14:45   #4
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.513
Zitat:
Zitat von pikpikolymic Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

In letzter Zeit fahre ich wieder so gerne Rad und komme gerade von einer 100 km langen Radtour in Zürich zurück. Ich hatte das Gefühl, dass ich nächstes Mal schneller fahren kann, aber ich schaffe es damals nicht. Viele Leute sagen, Intervalltraining macht Sie schneller....stimmen Sie zu? Welche Art von Training würden Sie vorschlagen?
Fahr einfach mehr Rad, fahr in allen Trainingsbereichen, Regeneration nicht vergessen. Alles nach Gefühl. Und wenn du bei 20.000 Jahres-km angekommen bist und es nicht weitergeht, melde dich nochmal.

Trainingsansatz nach Mr. Miyagi : https://www.youtube.com/watch?v=Y_QxzCCZvBc
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 14:54   #5
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Zitat:
Zitat von pikpikolymic Beitrag anzeigen
Intervalltraining macht Sie schneller....stimmen Sie zu?

Intervalltraining macht nur Sinn bei ausreichende Grundlagen.

Mal 100km gefahren zu sein, ist keine ausreichende Grundlage, auch nicht in den letzten Wochen 500 km gefahren zu sein.

20.000 km pro Jahr müssen es auch nicht sein aber als Anfänger sollte man mal in 6 Monaten so 5000 km in den Beinen haben, dann kann man ganz langsam anfangen über Trainingsmethodik nachzudenken. Bis dahin einfach Spass haben und fahren.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 15:29   #6
pikpikolymic
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.09.2020
Beiträge: 55
Ja ich weiß. So ein bisschen über mich ich bin ein Anfänger und heutzutage mache ich Geschwindigkeits-Intervall für Pedaleffizienz. Bis jetzt fahre ich schon fast 1000 km Ich liebe es und denke daran, dies als ein langjähriges Hobby zu betreiben und diesem Forum beizutreten Ich möchte auch über die Ausrüstung und Erfahrungen anderer Leute lesen.
Okay lese ich und melde ich bei dir ;D

LG
pikpikolymic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 15:29   #7
pikpikolymic
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.09.2020
Beiträge: 55
Danke :D
pikpikolymic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 15:35   #8
pikpikolymic
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.09.2020
Beiträge: 55
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Alle Deine überschaubaren 8 Posts sind so sinnfrei und in schlechten Deutsch, also bist Du entweder vollkommen ahnunglos oder ein schlecht Deutsh sprechender Troll

Erstmal Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch. Deutsch ist meine vierte Sprache außer Englisch, Spanisch und Mandarin. Danke dass du deine kostbare deutsche Zeit zur Verfügung gestellt haben, um meinen Beitrag zu beantworten

Einen schönen Tag noch!

LG
pikpikolymic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.