@Fruehschwimmer: In einem Buch von Terry Pratchett steht: "A lie runs around the world, before the truth gets a foot out of the door." So ähnlich ist das auch mit dramatischen Abschätzungen im Vergleich zu realistischen. Diese Geschichte wird man nicht mehr los, unabhängg von der Plausibilität. Macht auch viel mehr Spaß alles und jeden als ganz schlimm anzunehmen und sich selbst als den einzigen fairen zu sehen.
Die Plausibiltät zeigt in der Tat, das an diesen Zahlen was nicht stimmt. Wenn diese Zahlen stimmen würden, dann wäre es z.B. höchst plausibel, dass in dem Breich in dem ich immer lande 99% der Leute gedopt sind. Ich armer betrogener Depp - upps, der Typ der direkt nac mir reinkam (oder wahlweise auch vor mir) denkt genau das Gleiche
Wenn das einer so sagen würde, dann würden ihn alle für bekloppt erklären, da aber die kolportierten Zahlen ja jemand ganz hochwissenschaftlich ausgrechnet hat und womöglich diese Person auch noch ein "Dr." oder gar "Prof." auf dem Klingelschild stehen hat, muss das natürlich stimmen

Aber manchen Leuten reichen ja sogar Probandengruppen von 20 oder 30 Personen um statistische Aussagen zu treffen - anscheinend ist Mathematik nicht für alle gleich. So kann man dann vll auch ausrechnen, dass 500000 Leute Epo zu Dopingzwecken nehmen
FuXX