Freunde der Schwarmintelligenz...
Ich bin ziemlich sauer auf Suunto!
Meine Ambit 2 hat mir Jahrelang gute Dinge geleistet, die Uhr ist noch komplett in Ordnung, der Akku hält mehr als lange genug für mich für ne Langdistanz und wenn ich die GPS Frequenz reduziere auch noch lange genug für nen 24h Radrennen.
Keinen Grund auch nur über einen Neukauf nachzudenken.
Wären da nicht die Marketingexperten von Suunto.
Die haben sich nun nämlich überlegt, die Programme Moveslink und Movescount durch moderne "Apps" zu ersetzen. Damit kann man dann seine Daten nur noch Kabellos in den Rechner einlesen. Daß kann die alte Ambit aber nicht!
Suunto bietet zwar an, die Trainingsaufzeichnungen in die neue "App" zu übertragen, damit kann ich aber immer noch nicht die olle Ambit mit der neuen App koppeln.
Meine Frage an Euch:
Kennt Ihr Sharewareprgramme, mit denen man derartige "Nur Kabellos-Verbindungen" mit nem USB Kabel überlisten kann? (Alternative a))
Falls das alles nicht klappen sollte (Alternative b)):
Ich brauch dann ne Multisport Uhr, die neben der Standardfunktionen (GPS, Laufen, Schritte, Schwimmen, Radeln.....) folgendes unbedingt können muss:
-barometrisch Höhe messen
-Ant+ Übertragungen zu meinen ganzen Cadence und Geschwindigkeitssensoren an 3 Rädern
-Akkulaufzeit während des Trainings (Wettkampf) über 13 Stunden (gutes GPS) und über 24 Stunden (mittelprächtiges GPS)
-Aussehen ist mir eigentlich egal, ich nutzte die Ambit auch nur beim Sport
Den ganzen Schlaukram wie SMS und Mails, Musik etc. brauch ich alles gar nicht.
Wenn es dann noch ne Möglichkeit gibt, die Daten aus dem alten Suunto Moveslink in das neue Programm eines evtl. neuen Anbieters zu übertragen, wäre das auch super.
Alternative a) ohne neue Uhr wäre mir aber das Liebste!
Danke schon einmal