Hallo
Ich habe mich letztens beim Rad fahren auf die Nase gelegt und dabei muss sich der Bremszug von der Hinterbremse gelößt haben, dadurch kann ich mit der Hinterbremse nur noch schlecht Bremsen. Da ich an diesem Wochenende einen Triathlon habe, kann ich das Rad nicht mehr in die Werkstatt bringen. Also muss ich es selbst pflicken. Das Problem, ich habe nur mindere Erfahrungen im reparieren von Fahrrädern. Kann mir einer von euch erklären wie ich die Bremse wieder repariere?
Neue Werkstatt suchen. Wie sollst Du das können, wenn der gute Mann dafür Tage braucht?
Tipp: Foto vom Rad / Detail machen (und hier einstellen), dann wird Dir bestimmt geholfen
Wie sollst Du das können, wenn der gute Mann dafür Tage braucht?
Naja, der gute mann wird um diese jahreszeit nicht gerade däumchendrehend rumsitzen und auf die Geschichte mit der Bremse gewartet haben, sondern noch n paar handvoll andere Kunden in seinem Kalender und der Werkstatt stehen haben.
@manu: wenn selbermachen, werden wir ohne Bilder wirklich nicht weiterkommen. Wenn das Ding nur verstellt oder wirklich nur der Zug ausgehängt ist, dürfte es nur n Handgriff sein, wenns mehr ist, wirst du wohl ohne Neuteile nicht auskommen und es bis zum Wochenende auch kaum hinbekommen.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Im Grunde sieht das Ganze nicht wirklich kaputt aus, also man kann vom äußeren nichts erkennen. Man spürt nur, wenn man den Bremshebel zieht, das die Bremse nicht mehr richtig greift. Kann das theoretisch was mit der Zentrierung zu tun haben?
Theoretisch ja.
Bisher wissen wir aber noch nichteinmal, um welches Rad und welche Bremse es sich handelt. Da gibts ja verschiedene Theorien...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!