gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Erfahrung Massage-"Pistolen" - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2019, 19:59   #1
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Erfahrung Massage-"Pistolen"

Hi Zusammen,

durch aktuelle Problemchen bei mir im Knie bin ich über ein Youtubevideo zur Patellasehnen-Entzündung bzw. der tatsächlichen Ursache durch eine Muskelverspannung im Video auf ein Massagegerät aufmerksam geworden.

Hoffe das ist erlaubt:
https://www.youtube.com/watch?v=ZEOUWu1xRz8

Als Ergänzung zu einer Rolle und Dehnen nach der Aktivität kann ich mir schon eine Wirkung vorstellen.

Gefunden habe ich dazu ein "Chinaprodukt" Phoenix A2 was ca. bei 80€ liegt.

Ich finde dazu aber vermehrt Bezug zu Bodybuilding und weniger zum Triathlon.

Mich würde Eure Meinung Interessieren, was Ihr von solch einer "Knochenmühle" haltet und was man davon erwarten kann. Kann sowas auch schädlich sein?

(Ich habe weder etwas mit dem Video noch mit den Geräten zu tun, nur mit meinem Knie und interessiere mich darum für das Thema.)

VG
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 21:38   #2
Raylinth
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raylinth
 
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 107
Ausrufezeichen

Habe den Hypervolt vorletzte Wochr zum Testen zu Hause gehabt und muss sagen: Das ist schon eine sehr feine Sache.
Allerdings sollte man nie vergessen: Die Dinger bekämpfen Symptome, aber keine Ursachen. Sprich, Du kannst deine Muske schon ziemlich Weichklopfen, wenn Du aber nicht herausfindest warum sie permanent verharten bringt dir das Gerät langfristig nichts.

Wir haben zwar das Testgerät nicht behalten, uns aber heute ein eigenes Bestellt.
__________________
Follow me on Twitter
Raylinth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 23:05   #3
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.157
Konnte den Hypervolt auch letztens von einem Teamkameraden testen. Ist schon irgendwie geil und man merkt definitiv auch einen Effekt. Aber der Preis des Orginalproduktes wäre er mir definitiv nicht wert.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2019, 20:12   #4
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Hi
Danke Euch fürs Feedback. Zum Hypervolt konnte ich etwas mehr finden allerdings möchte ich ebenfalls nicht solch eine Summe ausgeben.

Zu den anderen Geräten findet man leider nicht so viel. Sehr viel auch nur über ebay aus China zu beziehen. Leichte Unterschiede in der Akku-Kapazität stehen drauf, aber gerade der Akku würde mich nicht wundern, wenn da aus China bei der Kapazität die Wahrheit sehr optimistisch dargestellt wird, um es mal nett zu formulieren.

Allerdings brauche ich wohl auch keine 4h Betrieb

Ob das Gerät in Punkto Verarbeitung und Leistung annäherend an zB den Hypervolt ran kommt wäre interessant. Allgemein steckt da ja nichts drin, was den Preis so rechtfertigt. Einziger Punkt ist aus meiner Sicht die Stückzahl. Wäre mir neu, dass von diesen Geräten Stückzahlen am Markt verkauft werden wie zB Akkuschrauber. Die Technik dahinter sehe ich ähnlich "komplex" aber ist dann wohl eher Einzelfertigung.

Der Effeckt wird von Euch als gut beschrieben. Ich würde mir vorstellen nach harten Trainingseinheiten oder Wettkämpfen die Muskel wieder effecktiver Regenerieren zu können. Rolle geht auch aber ist nicht mein Liebling. Wenn ich KO nach allem auf der Couch sitze wäre so eine Bearbeitung immer noch drin und Rolle geht dann oft nicht mehr.

Mmmh ist und bleibt bei meiner Investitionsfreude ein Chinaexperiment und da ist ein Umtausch schwierig = Griff ins Klo bleibt Griff ins Klo
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2019, 09:56   #5
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Hi
das ist für mich sehr interessant und wäre toll.

Die Modelle beim Chinaman sehen ja alle sehr ähnlich aus. Als Marke sehe ich nur hier und dort Phoenix auftauchen, der Rest ist noch mehr NoName.

Ansonsten sehe ich Modelle mit LCD Display und welche mit nur einem Bedienknopf.
Die Modelle mit LCD Display haben als Unterschied 20 einstellbare Geschwindigkeiten (nuja ob man das braucht) und die anderen Geräte 3 Stufen (das könnte was wenig sein).
Ohne LCD Display fängt bei 63€ inkl. Versand aber ohne Steuer an, mit LCD Display fängt es bei 72€ an.

Unterschiede finde ich noch in der Akku-Kapazität dort sieht man 1500mAh, 2400mAh und 2600mAh.

Ganz lustig wird es beim Motor; hier wird eigentlich überall ein 24V Motor angepriesen der Akku aber nur mit 16,8V angegeben und auf Fotos gezeigt. Chinaman halt.
Unterschiede gibt es auch bei der Nenndrehzahl der Motoren 3200rpm bis zu 4000rpm.


Kannst Du etwas zum Geräuschpegel sagen? Unerträglich laut sollte sowas ja auch nicht sein, da es vorwiegend am Abend zum Einsatz kommen soll.
Ein Angebot wirbt extra mit einem leisen Gerät und gibt 65dB an. Meine Definition von leise ist irgendwie anders

Höchstwarscheinlich sind das eh alles die gleichen Geräte, aus gleicher Produktion. Entsprechen evtl. nur unterschiedlichen Generationen/Revisionen und werden von den verschieden Verkäufern abverkauft ohne zu viel aufs Detail zu achten. Geliefert wird bestimmt eh das was oben im Regal liegt und ich vergleiche mir nen Wolf. Jetzt aber mal Laufschuhe an und raus trainieren, mal was Sinnvolles tun

Danke und Grüße

Geändert von Oetsch (20.07.2019 um 10:13 Uhr).
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2019, 11:23   #6
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.487
Ach das ist wirklich für Muskeln....dachte bei der ersten Werbung, ist mehr so für Frauen zur Entspannung
Nicht minder amüsant find ich, das es sich wie bei dem Modell ganz offensichtlich um Stichsägen handelt....eben nur mit Aufsatz statt Sägeblatt. Da kann ich dann auch meine 29eur Akkusäge vom Lidl dafür nehmen.

https://de.aliexpress.com/item/33003...2-da5529691668
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2019, 19:27   #7
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
Nicht minder amüsant find ich, das es sich wie bei dem Modell ganz offensichtlich um Stichsägen handelt....eben nur mit Aufsatz statt Sägeblatt. Da kann ich dann auch meine 29eur Akkusäge vom Lidl dafür nehmen.
Mal so einen Verkäufer aus Fernost fragen ob er sowas mit Wechselkopf anbieten kann. Zuerst Heimwerken und den wieder von der Anstrengung alles in Form bringen
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2019, 19:39   #8
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.487
Klick nochmal auf meinen Link.....für die 16,32$ bekommst die Aufsätze ohne "Säge" ;-)
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.