gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Triathlon Trainingsplan für einen Anfänger - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.04.2019, 19:09   #1
Tizio
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 11.04.2019
Beiträge: 4
Triathlon Trainingsplan für einen Anfänger

Hey,
in dem Bereich Triathlon bin ich noch ein blutiger Anfänger, aber ich persönlich möchte mich nicht nur auf eine Sportart fokussieren, sondern auf mehrere, da ich vom Typ auch jemand bin der mehrere Sachen braucht, um nicht die Interesse zu verlieren bzw. am Ball zu bleiben.

Zu meinen aktuellen Leistungen ist zu sagen, dass ich mit meinen 21 Jahren (183cm groß,80kg schwer) seit 5 Jahren hobbymäßig Laufe. Dazwischen gab es aber immer mal öfter Phasen bzw. Monate in denen ich eher weniger bis gar nicht Laufen war.
Aktuell laufe ich auf ca. 5km einen Schnitt von 5:45 Minuten pro Kilometer, des öfteren Laufe ich auch 10-15 km, aber immer nur locker ohne auf die Zeit zu achten mit einen Schnitt von 7:00 Minuten pro Kilometer.
Ich weiß selber das es keine wirklichen guten Werte sind, aber besser als keine und mein größtes Problem beim Laufen ist meine Atmung, die bei schnelleren Laufen eher einem Hecheln ähnelt