Sohnis Fahrrad ist geklaut worden und jetzt muss natürlich ein neues Rad her. Es sollte etwas gebrauchtes sein, aber ich hab keinen Plan, was er braucht.
Er ist 8 Jahre alt, 1,38m groß und Schrittlänge beträgt 53cm. Brauch er ein 22 Zoll Rad? Oder größer? Wer kann da helfen??
Ich hab noch mal nachgemessen... Schrittlänge stimmt, aber ohne Schuhe.
Papa hat auch kurze Beine ;-)
Versuch mal die Daten beim Kinderfahrradfinder einzugeben. Da bekommst du eine Fehlermeldung.
Kurze Beine ok, aber nicht so kurz wie bei Kindern die 20cm kleiner sind.
Auf der oben genannten Seite ist auch ne Anleitung zum Messen.
Ich hätte dir auch den Kinderfahrradfinder empfohlen, wirklich eine gute und übersichtliche Seite.
Bei uns war das Anforderungsprofil vor einer Weile ähnlich, aber war klar ein MTB gewünscht. Es ist ein 26" von Vpace geworden. Das ist zugegebenermaßen teuer für ein Kinderrad, aber es ist halt ein echtes Mini-MTB und die Trailtouren sind seitdem viel besser geworden als vorher auf 20". Zudem, wie bei vielen Kindersachen, auch gebraucht recht wertstabil, daher relativiert sich der hohe Anschaffungspreis etwas (rede ich mir zumindest ein).