gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
LRS OHNE Tubeless Ready - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.02.2019, 14:41   #1
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.954
LRS OHNE Tubeless Ready

Hiho
Bin gerade auf der Suche nach einem neuen LRS, da ich mit den am Canyon verbauten Tubeless ready LRS nicht klarkomme. Weder bekomme ich den Mantel rauf oder runter und ich hätte bei einem Schlacuhwechsel Angst mit der Pumpe nicht genügend Druck aufbauen zu können, damit der Mantel 2 mal reinklickt.
Ich hatte mir jetzt die Mavic Cosmic Pro Carbon WTS ausgesucht, auch wiel die eine schöne Metallbremsflanke haben und man dort im Gegensatz zu ner Karbonfelge ordentlich mit nem Reifenheber arbeiten kann.
Jetzt meinte mein Radhändler, dass mehr oder weniger alle Räder heute Tubeless Ready seien, auch wenn ich davon zumindest dort bei Bike24 nichts lesen kann.
Ist dieser LRS tubeless ready? Und wenn ja......gibt es noch Alternativen die NICHT tubeless ready sind? Im Idealfall irgendwie so in der Art schwarze Tiefbettfelge, damit es zum Rest des Rades passt?
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2019, 14:45   #2
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 9.364
Wenn du mit der Handpumpe unterwegs aufpumpst und der Reifen klickt nicht ein, dann bist du in meinen Augen soweit wie du früher auch warst, dass der Reifen durch Reibung hält.

Also so recht vertehe ich das Problem nicht. Auch auf der tubeless ready Felge springt der Reifen nicht von der Felge bei 3-4 bar.

MfG
Matthias
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2019, 14:49   #3
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.954
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Also so recht vertehe ich das Problem nicht. Auch auf der tubeless ready Felge springt der Reifen nicht von der Felge bei 3-4 bar.....
ich kenne mich mit tubeless ready null aus. mir wurde gesagt, dass der reifen 2 mal klicken/einrasten muss um richtig zu sitzen. bedeutet für mich im umkehrschluß, wenn er nicht 2 einrastet sitzt er nicht richtig. ist geradeaus vll nicht das problem......aber würdest du zb mit einem nicht richtig eingerasteten reifen 80km/h abfahrten mit serpentinen absolvieren?
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2019, 14:59   #4
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 9.364
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
ich kenne mich mit tubeless ready null aus. mir wurde gesagt, dass der reifen 2 mal klicken/einrasten muss um richtig zu sitzen. bedeutet für mich im umkehrschluß, wenn er nicht 2 einrastet sitzt er nicht richtig. ist geradeaus vll nicht das problem......aber würdest du zb mit einem nicht richtig eingerasteten reifen 80km/h abfahrten mit serpentinen absolvieren?
Früher hat kein Reifen eingeklickt und man ist gefahren.

Das Problem ist doch ein ganz anderes, dass man unterwegs mit ner Handpunpen nicht genug Druck drauf bekommt, egal ob tubeless oder nicht.

Mit nem 3 bar Reifen, würde ich keine 80 km/h in Serpentinen fahren nein.

Hol dir eine CO2 Pumpe/Adapert.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2019, 15:02   #5
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.954
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Früher hat kein Reifen eingeklickt und man ist gefahren......
früher war auch die felgenform anders, die den drahtreifen gehalten hat. und sowas suche ich halt wieder.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2019, 15:03   #6
CodeGosu
Szenekenner
 
Benutzerbild von CodeGosu
 
Registriert seit: 05.02.2016
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 119
Hi,
was ist an deinem Canyon denn aktuell montiert? Wenn es ein Reynolds ist, dann kann ich deine Angst verstehen, da sitzt alles sehr stramm. Das wird allerorten berichtet.

Ich habe am Erst-/Zweitrad ein LRS von MCFK mit Tubeless-Ready, der ist das genaue Gegenteil. Da brauche ich recht stramme Reifen um die Dicht zu bekommen (z.B. Schwalbe). So lommelige (neue) Vittoria gingen ohne Reifenheber drauf, wehrten sich aber auch dicht zu werden. Vittoria am Reynolds-Satz gingen auch gut rauf und runter, da habe ich aber nicht Tubeless getestet.
CodeGosu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2019, 15:15   #7
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.954
Zitat:
Zitat von CodeGosu Beitrag anzeigen
Hi,
was ist an deinem Canyon denn aktuell montiert? Wenn es ein Reynolds ist, dann kann ich deine Angst verstehen, da sitzt alles sehr stramm. Das wird allerorten berichtet.....

ja, waren reynolds. hatte da im winter n platten und hab mit klammen fingern nicht mal den mantel runtergebracht und musste mich dann abholen lassen. da ich für jugendliche verantwortlich bin kann ich mir das nicht erlauben. zum glück waren an den tag andere erwachsene mit dabei, die die gruppe dann heimgebracht haben.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2019, 16:20   #8
Jan-Z
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jan-Z
 
Registriert seit: 03.04.2015
Beiträge: 794
Moin!
Also ich kenn mich mit tubeless ja auch nicht aus, aber bisher war ich davon ausgegangen, dass ich auf einer TL-ready-Felge sorglos 'normale Reifen/Schlauchkombis fahren kann ...
Ohne irgendein Gemurkse mit Druck und einhaken und so, aber eben auch spezielle TL-Reifen ....
Jetzt lausche ich mal ganz gespannt was die Spezis hier dazuberzählen ..
Gruss Jan
Jan-Z ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.